Streetbooster TWO schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo an alle Forenmitglieder :)

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Streetbooster TWO scooter/.

    Jetzt hat mir das Thema Endgeschwindigkeit keine Ruhe gelassen, da ein "paar" km/h mehr gar nicht schlecht wären.

    Jedoch findet man im Netz kaum etwas zu diesem Thema beim Streetbooster Two, also habe ich mir mal die Mühe gemacht

    und habe mein scooter/ zerlegt und den Controller frei gelegt (habe ein Bild eingefügt). Verbaut ist ein Zydtech HW9026.

    Weiß jemand wie man diesen Controller schneller bekommt oder durch welchen Controler ich ihn ersetzen kann?

    Wäre über jede Antwort und Möglichkeit dankbar (aber bitte keine Disskusion zum Thema Legal oder nicht, sollte jeder selber wissen)

    Es gibt bestimmt noch mehr SB2 Fahrer die es interessieren würde ;)


    Im voraus vielen Dank Denis

  • In meinem Streetbooster One ist auch ein HW9026 verbaut aber mit 16A statt 20A.

    Im Mountain Tuning Store gab es mal einen Controller für den Streetbooster one der ist aber ausverkauft. Ich über lege ob der Controller der für den ePowerFun epf1 passen könnten ist nähmlich auch ein HW9026 mit 16A. Wenn ich mich nicht irre müsste das MTC set2 für den ePowerFun epf1 pro auch 20A haben, ob es wirklich passt weiß ich nicht.

  • Hi Flo.

    Habe geschaut, der MTC Set2 hat nur 18 Ampere.

    Also laut Adam Riese nur 650 Watt. Wäre halt schade wenn ich 100 Watt verliere, da genau dass der Vorteil vom SB2 ist.

    Wir haben hier viele Berge, da sind die 750 Watt schon geil.

    Sollte es keine andere Möglichkeit geben müsste ich eventuell auf die 100 Watt verzichten um 10 km/h zu gewinnen ;(.

    Sonst könnte er wirklich passen :thumbup:

    Gruß Denis

  • Hallo zusammen,


    gibt es eventuell Bilder der Steckerbindungen am Controller vom SB2 ?

    Der Controller an sich sieht mal Baugleich aus wie vom ePF-1, und da gibt es ja den World bis 31kmh.


    Die ZYDTECH Controller sind an sich auch Programmierbar aber an die Schnittstelle und Software zu kommen wir wahrscheinlich noch schwieriger.


    LG René

  • Hi René.

    Genaue Bilder habe ich nicht gemacht, aber 2 Bilder habe ich, da sieht man es ein bisschen.

    Eine Schnittstelle an sich gibt es nicht, der Controller ist ja komplett Vergossen mit Harz.

    Denke man benötigt eine Spezielle Software zum Programmieren.

    Laut dem Hersteller Streetbooster können Sie den Roller schneller machen, wenn man ihn einschickt. Aber dann würden die auch die Plakette und die Fahrgestellnummer entfernen damit man ihn nicht mehr zulassen kann ;(.

    Das MTC2 set sieht von den Steckern eigentlich passen aus, bis auf den Motorstecker.

    bin am überlegen es zu bestellen ^^.

    Normal müsste es ja reichen, wenn jemand weiß wie man das Geschwindigkeitssignal manipuliert :), haben wir hier kein findigen Elektroniker. Ich helfe mit und stelle mein SB2 zur Verfügung ;)


    Gruß Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama