ESA 5000 Doc Green: Frontlicht leuchtet nicht

  • Hallo

    Bin neu bei euch und habe ein Problem mit meinem E -scooter ESA 5000 Doc Green.Er geht an Display Leuchte und wenn ich noch Mal drücke müsste das Licht ja angehen geht aber nicht.Und im Controller blinkt eine klein Lampe rot.Aber im Display zeigt er kein Fehlercode an.Habe den Akku gemessen und er zeigt am ausgang 42,2 Volt an. Habe Controller und Display auch schon Mal gewechselt hat aber nix gebracht Fehler immer noch da. Wer könnte mir Mal helfen den Fehler zu finden.

  • ItsChris

    Changed the title of the thread from “ESA 5000 Doc Green” to “ESA 5000 Doc Green: Frontlicht leuchtet nicht”.
  • Hallo silvia789,


    wieso wurde der Controller und das Display gewechselt ?

    Cool ist schonmal das du die Spannung am Akku messen konntest, schau doch mal was am Licht ankommt bzw. ob da ,,Saft" kommt wenn du das Licht aktivierst.

    Wie sieht es aus mit der Rückleuchte ? Läuft die ?


    LG René

  • Hallo,. Habe Mal mit einer separaten Batterie Strom auf die beiden Lampen gegeben dann gehen beide an. Ich habe das Display und denn Controller nur Mal so gewechselt um zu sehen ob es wohl daran liegen könnte.Ist aber nicht der Fall gewesen.Der Akku kann es doch nicht sein.Wenn ich den Controller mit Akku verbinde dann Leuchte die kleine rote Lampe am Anfang sehr schnell hintereinander so 6-7 Mal und dann weniger.


    Habe auch noch Mal oben am Display gemessen da kommt Strom an beim Daumengas und bei der Elektronische Bremse so 4,85 Volt.


    Und jetzt??????

  • Hallo silvia789,


    klingt ja wirklich spannend was du da bisher geleistet hast, hast du inzwischen gemessen was an der Lampe ankommt.

    Nehme an diese wird über das Dash gespeist oder ?


    Zeigt das Dash an wenn das Licht aktiviert ist mit einem Symbol ?

    Und was ist mit meiner anderen Frage, leuchtet das Rücklicht ?


    Nach deiner bisherigen Beschreibung und den Informationen würde ich tippen das dass Licht nicht mehr vom Dashboard angesteuert wird...


    LG René

  • Moin René Wenn ich den Startknopf drücke leuchten nur die 4 kleine lämchen und das wars.Und im Dash zeigt er kein Smybol an.Das Licht geht auch nicht an Vorne nicht und hinten auch nicht kein Strom.Und der Motor geht auch nicht.Nur der Controller blinkt hatte ich ja schon geschrieben.

  • René Das Dashboard reagiert nicht.Nur einschalten es Piept einmal 4 Lampen im Dash gehen an und dann war's..Nach mehrmaligen drucken reagiert nix mehr.Kann es sein das man etwas Freischalten muss im Controller?

  • Hallo silvia789,


    ich vermute ein defektes Dashboard. Im Controller musst du nichts ,,freischalten´´.

    Lässt sich die Fahrstufe einstellen durch doppeltes Tippen des Tasters, sprich die unterste LED wechselt von Grün auf Weiß oder andersrum ?


    Die LED leuchten dann durchgehen oder blinken ?


    LG René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!