Und wieder ein Neuer

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Freunde der mikroelektronischen Fortbewegung,


    nachdem ich vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt hab, gestern mein erster eigener e-Scooter bei mir einzog und ich im Lauf der Zeit sicher Fragen haben werde, bin ich euer jüngster Zuwachs. Also, nicht vom Alter her. Von dem her könnt ich locker schon Opa sein. ;-)


    Wo komm ich her? Aus dem Nordosten Wiens, mit Nähe zur Donauinsel und Lobau, wo ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Künftig hoffentlich auch stehend gleitend, wenn ich mal keine Lust zum Treten hab.


    Was mich bewogen hat, einen Scooter anzuschaffen? Natürlich der Fun, aber auch die Nutzung fürs Einkaufen, diverse Erledigungen, Freunde besuchen, etc.


    Wofür ich mich entschieden hab? Wie unterhalb meines Namens zu sehen, für den BE COOL eSC-Pro3. Verwendung ausschließlich OHNE Sitz. ;-)

    Warum dieser? Weil mir Reichweite sehr wichtig war, er robust auf mich wirkt, kräftig zu sein scheint, gefedert ist und gut profilierte Reifen hat. Reichweite deshalb, weil ich auch in die Innere Stadt und wieder heim kommen möchte. Das sind dann gut 30 Kilometer. Wenn er mehr schafft, wovon ich stark ausgehe, beruhigt mich das dann ungemein. Hab gerne reichlich Reserven. Darüber hinaus ein Pluspunkt ist, dass Importeur und Vertragswerkstätte hier in Wien sind.

    Ein paar Fakten des Be Cool zum Nachlesen:

    https://www.schuss-home.at/de/…oter-esc-pro3-blacksilver


    Ich hab ihn heute zusammengebaut, die Armaturen auf mich eingestellt und den Akku geladen. Morgen starte ich die Jungfernfahrt. Für meine Größe und Gewicht (188/95) passt das Ding aus meiner Sicht ganz gut.

    Das Ding ist allerdings ein gewaltiger Brocken! Da ich ihn in der Wohnung aufbewahren werde (2. Stock ohne Lift), wird es die nächsten Wochen schlagartig bergauf gehen mit meiner Fitness. ;-)


    Was ich nicht so toll finde: Der umgeklappte Lenker hat keine Befestigungsmöglichkeit. Das Ding kann also nicht daran getragen werden.


    Wenn gewünscht, lass euch an meinen kommenden, praktischen Erfahrungen teilhaben.


    Danke fürs Lesen und allzeit gute Fahrt

    Manfred

  • Ahhhhh, sauber, aber erst mal herzlich Willkommen im Forum Opa Manfred :D


    Vieles in einem Erstpost gefällt mir von der Formulierung, der Wortwahl, wie auch den Anforderungen, die du an einen E-Scooter stellst, sehr gut :)

    Echt super würde ich es finden wenn du einen umfassenden Erfahrungsbericht schreiben könntest ... vielleicht auch mit Bildern und Videos dazu :)


    LG, ItsChris

  • Ich hab ihn heute zusammengebaut, die Armaturen auf mich eingestellt und den Akku geladen. Morgen starte ich die Jungfernfahrt. Für meine Größe und Gewicht (188/95) passt das Ding aus meiner Sicht ganz gut.

    Das Ding ist allerdings ein gewaltiger Brocken! Da ich ihn in der Wohnung aufbewahren werde (2. Stock ohne Lift), wird es die nächsten Wochen schlagartig bergauf gehen mit meiner Fitness. ;-)

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Scooter.


    Ich bin bereits auf dein erstes Feedback gespannt zum esc-pro3, leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen diesen zum testen.

    Aber rein Optisch und von den Daten, glaube ich passt das ganze echt gut zusammen!


    Also lass hören wie es dir so ergeht mit dem neuen Begleiter.


    LG René

  • Danke für deine Willkommensworte, ItsChris . Betonen möcht ich noch mal, dass der "Opa" rein hypothetisch ist. 😁
    Da ich selbst gerne bisschen Backgroundinfo habe und nicht nur einsilbige Bemerkungen lesen möchte, bemühe ich mich nach Möglichkeit, auch selbst um verständlichen Text.


    Der Erfahrungsbericht wird kommen, versprochen. Erst muss ich dieses Monster mal kennenlernen und mich vertraut machen. Wir stehen ja erst am Beginn unserer, hoffentlich innigen, Beziehung. ;-)

  • Danke danke Rene . Der Roller ist ja meines Wissens noch nicht lange verfügbar und scheint überhaupt erst kurz am Markt zu sein.

    Wie oben erwähnt, werde ich sicher immer wieder berichten, wie es zwischen "dem Ding" und mir läuft. ;-)


    PS: Was nicht geklappt hat, ist die Benachrichtigung bei neuen Antworten auf meinen Beitrag. Diese Funktion ist in meinem Profil allerdings ausgewählt. Muss ich noch an einer Schraube drehen, damit ich Mail bei Antworten bekomme?

    EDIT: Hat sich erledigt, der Opa hatte offensichtlich seine Brille nicht auf. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama