Motorleistung The Urban #hmbrg

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Liebe E Scooter Freunde,


    Ich habe heute meinen neuen E Scooter bekommen aus dem Hause Egret. Das Modell ist The Urban Hamburg. 350w dauerleistung und 600 Watt peakleistung. Dazu habe ich einen Stecknadel um die Begrenzung 20kmh zu entfernen gekauft. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt merke ich aber dass bergauf und auf der geraden von der Beschleunigung echt sehr schwach ist. Zum Vergleich hatte ich so einen Roller zum mieten in der Stadt die überall rum stehen von bird der auch einen 350 Watt Motor hat. Dieser ist aber gefühlt doppelt so stark. Meine Frage ist ob und was man machen kann um die Motorleistung zu erhöhen oder ob das nur durch Einbau eines stärkeren Motors geht.


    Ich danke euch im Vorfeld für antworten:)


    Beste Grüsse scooter/

  • Hallo Marcel,

    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Scooter, ich finde der Egret fährt sich klasse. Der Motor würde auf jeden Fall mehr Leistung bringen jedoch ist der Controller absichtlich darauf abgestimmt um für Sicherheit und Reichweite zu sorgen.

    Die Shuntmethode würde wahrscheinlich Abhilfe bringen, jedoch ist diese Tuning Methode nur für jemanden interessant der sich auch damit auskennt, es kann die komplette Elektronik zerstört werden...

    Ansonsten wäre es möglich eventuell auch mit Bastelarbeiten einen stärkeren Controller zu verbauen.


    LG Rene

  • Bzw. ist es die gleich Vorgehensweise wie bei deinem Video mit dem e Scooter Berg hoch wo ihr die Verbindung im Controller gelötet habt ?


    Haben sie so einen e Scooter da für eine Anleitung zum selbst bauen macht Dann ein Elektriker zahle natürlich auch.


    Beste Grüsse

  • Nabend Marcel,


    leider kann ich dir keinen Kontakt vermitteln, da eben ohne Erfahrung viel kaputt gemacht werden kann.

    Bei vielen Modellen kann der Shunt Widerstand nur ein wenig verringert werden. Hier muss man sich langsam ran tasten.

    Ein Elektriker sollte dir jedoch weiterhelfen können. Sag ihm was du vor hast, er wird auch das richtige Bauteil schnell ohne Anleitung ermitteln können.


    MfG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama