Zamelux ZWheel T4 600W oder Kugoo Kirin M4 Pro

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,

    hab über willhaben festgestellt das dieser Scooter durchaus in Österreich vertrieben wird und eine

    günstige Möglichkeit bietet sich auch mal auf nicht asphaltierten Flächen zu bewegen.

    Hab mich mittlerweile auch im www informiert und weiß auch, dass dieses Modell unter verschieden Brands vertrieben wird.


    Was mich interessieren würde von den Besitzern bzw. den Verkäufern hier, wie schauen eure Erfahrungen mit
    Reparaturen bzw. Ersatzteilversorgung aus?


    Eventuell wäre der Kugoo M4 Pro eine Alternative ... gibt es aktuell um 650 Euro ... wäre da ersatzteilmäßig die Situation besser?


    Dank in Voraus, Mario ;)

  • soundattacker

    Hat den Titel des Themas von „Zamelux ZWheel T4 600W“ zu „Zamelux ZWheel T4 600W oder Kugoo Kirin M4 Pro“ geändert.
  • Hallo soundattacker,


    schau dich am besten zu diesem Thema hier im Forum ein wenig um. Da solltest du einiges finden.

    Grundsätzlich finde ich die Ersatzteilversorgung als Händler echt wichtig. Wobei das nicht immer so leicht ist.


    Ich hab das Fahrzeug von IENYRID M4 Pro. Und bisher läuft alles problemfrei. Gerade durch den schlechten aftersale oder einfach nicht möglichen Ersatzteilbestellungen habe ich mich von Kugoo und Zamelux distanziert.


    Was Reparaturen angeht schenken sich die verschiedenen Brands mit kleineren Anpassungen nicht viel. Das Modell ist meiner Meinung nach recht Wartungsaufwendig. Der Aufbau sollte durch einen Fachmann erfolgen. Ebenso ein Regelmäßiger Service von 6 Monaten Intervall.

    Dann sind die Modelle gute Begleiter in Sicht auf Preis/Leistung.


    LG René

  • Hallo, Rene


    Danke für die Info.

    Tja so sind sie die Chinesen. :D

    ... ist nicht immer leicht mit ihnen zusammenzuarbeiten. Kenn das von der Arbeit in unserer Firma.


    Der IENYRID M4 Pro ist ja optisch nahezu baugleich dem Kugoo . Heißt wenn man da Ersatzteile braucht wendet man sich an dich dann oder?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2022 und den Modell auf youtube, dass du damals vorgestellt hast?


    Vielleicht blöde Frage: Reifen, Bremsen etc. wurden dann auch vom Kugoo auf den IENYRID passen, wenn man sie wo bekommt oder?


    Pflege und bissl Wartung muss heutzutage sowieso überall sein, ob bei Auto, Fahrrad oder e scooter, wenn man länger was davon haben will.


    LG Mario

  • Hab heute auch kurz mit dem "Hersteller" gechattet ..... Mitte, Ende September soll wieder eine neue Version in die Lager kommen.

    Angeblich mit Verbesserungen ...


    "Ja, unser neues Modell hat die Bereiche verbessert, die beim alten Modell zu After-Sales-Problemen neigten, und zusätzlich zum Sitz wurde die Funktion des Griffs hinzugefügt, der ersetzt werden kann. "

  • Ja, ich denke die Fahrzeuge sind zum Großteil baugleich.

    Die Ersatzteile bieten wir bisher leider nicht zum Verkauf an, diese werden nur für die Reparatur und Wartung von Kundenfahrzeugen verwendet.

    Aber falls mal irgendwo der Schuh drückt kannst du es ja mal versuchen ;)


    Die genauer Änderungen zum neuen Kugoo M4 Pro kann ich dir so auch nicht erläutern aber hoffentlich der Ansprechpartner im Chat.

    Eventuell kannst du uns diese dann hier auch bekanntgeben.


    Weißt du auch schon was beim ,,neuen´´ neuen Modell verbessert wurde ? :D


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama