Kaufberatung

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem E-Scooter um damit im Ort herumfahren zu können, gelegentlich auch in die nächste Stadt (ca 5 km je Richtung).

    Wir habens eher flach mit nur leichten bzw. kurzen Anstiegen.

    Einsatz wäre nicht nur auf Asphalt sondern auch auf Schotterpisten, jedoch keine argen Feldwege.

    Geht eher um Räder & Federung sowie Haltbarkeit generell denn um Bodenfreiheit.

    Mein Kampfgewicht liegt bei 90-95 kg, also wäre eine Zuladung von zumindest 120 kg schon sinnvoll.

    Klappmechanismus maximal Option, keine Notwendigkeit. Scootergewicht daher auch zweitrangig.

    Scooter sollte in Ö zugelassen sein.

    Tuningmöglichkeit zur nachträglichen Erhöhung von Vmax wünschenswert.


    Wer hat Tipps?

  • Sorry für die späte Rückmeldung, ich bekam keine Benachrichtigung zu deiner Antwort...


    Ich bin ja nicht der Auskenner, was Geräte betrifft, doch dieser hier könnte aus meiner Sicht ganz gut für dich passen: Ninebot MAX G30E II

    Gibts, glaub ich, auch bei Media Markt.

    Schau dir mal das Video an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama