E-Scooter "eSC-Pro3" black/silver Frage

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukĂŒnftige Aussichten fĂŒr E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • E-Scooter "eSC-Pro3" black/silver


    Hallo Liebes Forum 👋👋👋


    Wollte Mal nachfragen wie das ist mit einem Kabelbruch beim LadegerĂ€t da der Roller gerade Mal 2wochen in Betrieb ist und das Kabel nach 5-6laden gebrochen ist ..wĂ€re das ein Garantiefall oder? Und evt zur nĂ€chsten Frage gleich đŸ«ŁđŸ«ŁđŸ«Ł

    Und ich lese immer was anderes zum Thema Straßenzulassung fĂŒrn

    E-Scooter "eSC-Pro3" black/silver darf ich damit auf die Straße oder nicht ? Da die Polizei mich immer anschauen tut beim fahren ?einmal war es ein Zivilauto oder sind das die blauen Ledstreifen auf der Seite die Leuchten worauf die schauen ?

    Danke im Vorab Gruß 😇👋

  • Hi und willkommen im Forum Dado07 :)


    TatsĂ€chlich solltest du rechtlich keine Probleme bekommen. Max. 600W, nicht schneller als 25km/h und die ĂŒblichen Auflagen laut österreich.gv.at. BezĂŒglich Features wie Unterboden- oder Seitenbeleuchtung bin ich mir jedoch nicht sicher, denke ich erinnere mich daran dass Rene mal meinte, dass es da kein tatsĂ€chliches Verbot gĂ€be. Gut ist wenn man diese zusĂ€tzlichen Beleuchtungen abschalten kann, dann gibt es garantiert keinen Stress. Wenn diese zusĂ€tzlichen Leuchten nicht grell bzw. stark leuchten, wird es wohl auch kein Problem sein. Kannst du dazu mal Bilder zeigen?


    Wegen dem Sitz hatte auch Rene in einem anderen Thema erwĂ€hnt, dass diese auf E-Scootern nicht bedenkenlos eingesetzt werden dĂŒrfen. Habe es so verstanden, dass das fĂŒr alle E-Scooter zutreffend ist.


    Kabelbruch beim LadegerÀt? Mehrmals? Nicht mal noch 2 Wochen alt? Auf jeden Fall Garantiefall wenn es nicht an der Handhabung bzw. Behandlung des Netzteiles deinerseits liegt :D


    LG, ItsChris


    PS: Welchen der 2 Threads sollen wir behalten? In dem anderen hast du das gleiche wie hier geschrieben :D --> E-Scooter "eSC-Pro3" black/silver Frage

  • Hi Dankeschön fĂŒr deine Antwort


    Ja leider 2wochen alt und Kabelbruch mein alter Roller hat 6j gehalten einwandfrei


  • Ach, Blinker funktionieren auch nicht. Dann direkt mit Netzteil tauschen lassen.


    Nice Bilder, die gefallen mir. Allerdings dachte ich mir "aiaiaiaiiiiiiaiai" als ich sie das erste Mal gesehen habe :D Kann man das Abschalten? WĂŒrde als Beamter fĂŒr Verkehrskontrolle und dergleichen auch erst mal verdutzt gucken und misstrauisch sein.


    Welchen Scooter hattest du davor? 6 Jahre ist schon beachtlich ... glaube ich :D


    Wegen dem anderen Thread: Du solltest ihn noch bearbeiten können wenn du ihn als Thread fĂŒr die Vorstellung nutzen möchtest.

  • Ja das Licht ist auch am Tag sehr sehr Stark also man sieht es sehr stark ... Und man kann es nicht abschalten ,nur das normale Licht kann man abdrehen und aufdrehen ....Davor hatte ich einen e-twow und nach 6j habe ich 5000 Km gehabt und alles war Top ....

    Bis der Kugellager gebrochen ist ....muss mir noch Ersatzteile besorgen und reparieren und der Tochter gebenđŸ«ŁđŸ˜‡

  • 1. Kommt drauf an, wodurch das Kabel gebrochen ist. Wenn keine Gewalt-, Fremdeinwirkung, vermute ich einen Garantierfall.

    2. Wenn du nicht dran rumgefummelt hast, ist der Pro3 in A straßenzugelassen: https://www.schuss-home.at/de/
oter-esc-pro3-blacksilver


    Welchen der 2 Threads sollen wir behalten? In dem anderen hast du das gleiche wie hier geschrieben :D --> E-Scooter "eSC-Pro3" black/silver Frage

    Hab ich auch grad gesehen und dort geantwortet. Ev. kannst du die beiden Threats zusammenlegen, ItsChris ?

    Beste GrĂŒĂŸe

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von ItsChris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klick mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ja das Licht ist auch am Tag sehr sehr Stark also man sieht es sehr stark ... Und man kann es nicht abschalten ,nur das normale Licht kann man abdrehen und aufdrehen ....Davor hatte ich einen e-twow und nach 6j habe ich 5000 Km gehabt und alles war Top ....

    Bis der Kugellager gebrochen ist ....muss mir noch Ersatzteile besorgen und reparieren und der Tochter gebenđŸ«ŁđŸ˜‡

    Wo hast du ihn denn gekauft und in wecher Stadt bist du daheim? Wenn in Wien, dann gibts in der Ghegastraße die Vertragswerkstatt fĂŒr BeCool-Scooter. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Zumindest stand es in der meines Pro3.

  • Hallo

    Ja bei Mediamarkt 😀ja aus Wien ja ich habe schon telefoniert heute die tauschen mir das Ladekabel aus und den Blinker der nicht Funkt


    Und laut Hersteller hat er mit dem Bundesministerium Tele

    Und die seitlichen Blauen Led Streifen sind erlaubt also nicht strafbar

    Einmal editiert, zuletzt von ItsChris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dado07 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Sehr gut. Wenn du mit dem Scooter dort bist, sollen sie dir gleich die Schrauben, die vermutlich auch bei deinem an der Unterseite des Decks rausstehen, kĂŒrzen. Ich war damals erschrocken, als ich mir fast die Finger aufgeschlitzt hĂ€tte, als ich die Unterseite angefasst hatte. Kontrolliere das mal bei deinem und wenn da die spitzen Enden der Schrauben auch rausstehen, mach sie in der Werkstatt darauf aufmerksam.

    Mir wurde damals ĂŒbrigens gesagt, dass die blauen Lichtleisten nicht auszuschalten gehen. Vielleicht gibt es dazu neue Erkenntnisse - auch wenn das Licht legal ist. Man will ja nicht immer auffallen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama