Momente, die besser laufen hätten können

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Da mache ich gleich mal den Anfang.


    Als ich bei der heutigen Fahrt gesehen hatte, dass es 41V am Display sind, dachte ich mir nutze ich die Gelegenheit auf der Rückfahrt um paar km mehr runterzudrehen damit wir auf die 40V kommen bis der Vsett8 gegen Ende Zuhause hin nur noch Schrittgeschwindigkeit bis gar nicht mehr mit mir fahren möchte. Das heisst somit ein paar Wege paar mal auf und ab befahren.


    Einer dieser Wege ist eine breite (Sack)Strasse im Industriegebiet. Das heisst wochends und Feiertags fährt dort so gut wie nichts. Für die Fußgänger und Radfahrer gibt es von der darüberliegenden Hauptstrasse einen Weg auf diese breite Industriestrasse. Beim Befahren dieser Sackstrasse, kamen kurz davor am anderen Ende 2 ... naja .. älter nicht, aber in dem Alter wo man nicht mehr als "mittleres Alter" gilt aber auch nicht als "etwas älter" ... auf jeden Fall kamen 2 solche Frauen daher, eine davon mit einem kleinen weissen Hund. Auf gleicher Höhe mit denen, wo sie am (von mir aus) linken Strassenrand gingen und ich am rechten Strassenrand fuhr, mit mindestens einer LKW-Breite dazwischen frei, schiesst der Hund los und teufelt mir hinterher. Ich dacht mir "ey jetz is aus" aber der Köter hat es nach einigen Metern dann aufgegeben. Am Ende der Sackstrasse, wo es nicht mehr weiterging, habe ich auf dem Parkplatz dazu die Runde gedreht um wieder in die andere Richtung zurück zu fahren.


    Ja, doch, doch, mittlerweile haben sich besagte weibliche Personen über 3/4 der gesamten Strassenbreite ausgebreitet und meinen auch nicht weiter reinrücken zu müssen nachdem sie mich eindeutig, wirklich ganz klar optisch und bewusst erfasst haben. Nicht wissend ob der Köter wieder ausrastet, hab ich mich mit verringerter Geschwindigkeit genähert, laut Display 20km/h. Kaum auf der gleichen Höhe mit denen - und sie noch immer die Strasse maßgeblich okkupierend - hab ichs dem Köter schon angesehen. Und was war? Natürlich rastet er wieder aus und sie schaffte es mit Befehlen grade noch so das Viech im Zaum zu halten. Den Köter hat es richtig durchgerissen vor lauter Spannung.


    Warum ich bewusst "laut Display 20km/h" geschrieben habe? Weil sich die Olle kurz vor dem Vorbeifahren zu mir drehte und meinte "Aber bissl langsamer, ja ...... Hier is a 30er".


    Ich gehöre eher zu den Menschen, die den Konflikt nicht suchen müssen, wenn es nicht notwendig ist. Seit wieder zuhause angekommen frage ich mich aber ob in einer solchen Situation nicht doch Notwendigkeit für eine polizeiliche Meldung bestanden hat. Bei einem unangeleinten Köter, der anderen Verkehrsteilnehmern hinterherjagt und einem Besitzer, der a) mit dem Viech nicht mal die Hundeschule abgeschlossen zu haben scheint und b) eine völlig verzerrte Wahrnehmung hat, was Verkehrssicherheit und -situation betrifft, finde ich das schon heftig. 30er ist dort übrigens auch nicht.


    Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama