Meine Lieben - bald steht das nächste Review an
Diesmal darf ich auf dem Vsett9+ in der Austria Edition cruisen. Das heisst 2x 250W Motor und das ganze mit einer 21Ah Batterie
Versandt Dienstag 16:55h, 26. Feiertag, angekommen heute um 12:50h
Vorwort:
Was ich schon mal vorweg sagen kann, ist dass ich erst mal rein mit DM fahren werde und auch nicht zwischendrin umschalten auf SingleMotor. Erstens möchte ich für mich selbst sehen bzw. spüren wie DualMotor sich längerfristig fährt und zweitens auch eindeutige Reichweitenwerte erzeugen, die nicht durch Umschalten zwischen den 2 Modi "verfälscht" werden.
Direkt unten dran erst mal die (technische) Übersicht - bis dorthin dranbleiben, da es wieder spannend wird Eine erste Ausfahrt wird heute zweifellos noch stattfinden
Ansonsten wie üblich in meinen Erfahrungsberichten bitte nicht erschreckt sein darüber, dass viel subjektive Meinung und Emotion in die jeweiligen Posts einfliesst
Übersicht:
Vsett9+AT (Pro) | Vsett8 (Super) | |
Motor | 2x 250W bürstenlos | 1x 600W bürstenlos |
Reifen vorne | 8,5x3" Luftreifen (Halbfelge) | 8,5x3" Luftreifen (Halbfelge) |
Reifen hinten | 8,5x3" Luftreifen (Halbfelge) |
8x2" Gummireifen |
Bremsen hinten/vorne | Hydralische Scheibenbremsen L/R + EABS | Trommelbremsen L/R + EABS |
Beleuchtung vorne | Frontlampe mittig auf Radabdeckung + Links und Rechts unten | Positionsleuchte mittig in der Lenkstange + Links und Rechts unten |
Beleuchtung hinten | Llinks und Rechts unten | Llinks und Rechts unten |
Bremsleuchte hinten | Ja, bei Beleuchtung unten Links und Rechts integriert | Ja, bei Beleuchtung unten Links und Rechts integriert |
Blinker | Vorne und Hinten Links und Rechts unten | Vorne und Hinten Links und Rechts unten |
Stossdämpfer/Federung vorne | C-Form Federung, vollständig justierfähig | C-Form Federung, vollständig justierfähig |
Stossdämpfer/Federung hinten | Ja, vollständig justierfähig | Ja, vollständig justierfähig |
Beschleunigt per | Zeige-/Mittelfingerhebel rechts | Zeige-/Mittelfingerhebel rechts |
Deck (Stehfläche) | 54cm (67cm mit Heckspitz) lang x 20cm breit | 46cm (59cm mit dem "Heckspitz") lang x 18cm breit |
Lenkstange | Nicht höhenverstellbar | Höhenverstellbar |
Gewicht | ~27kg | ~20kg |
Display | Kann man ablesen | Kann man ablesen |
Bergziegenfähigkeit | Keine Herstellerangabe vorhanden | Keine Herstellerangabe vorhanden |
Fahrverhalten/-einstellungen ändern (P-Settings) | Möglich | Möglich |
Klingel | Elektro Beep-Beep | Fahrradklingel |