Microgo Modell m5 piept und zeigt Fehler "Accelerator"

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe mir gestern einen gebrauchten E-Scooter der Marke Microgo gekauft. Ich bin einige km dann gleich mal damit gefahren, um zu testen ob alles funktioniert. Alles lief bestens, bis meine Frau fuhr. Der Roller fing plötzlich an mit piepen und die km/h Anzeige blinkte (02 km/h).

    Weiß denn jemand was zutun ist?

    Ich habe den Fehler via App ausgelesen & dieser besagt „Accelerator“.

    Hatte dann einmal alles abgesteckt „Hauptstecker“ usw, aber es hat nichts gebracht.

    Danke im Voraus.


    Beste Grüße :)scooter/

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Microgo Modell m5“ zu „Microgo Modell m5 piept und zeigt Fehler "Accelerator"“ geändert.
  • Hallo Litze_93 ,


    der Fehlercode Accelerator steht für einen defekten Gas / Beschleunigungshebel ( Hallsensor ).

    Falls eventuell die Stecker von Gas und Bremse gleich sind kannst du diese mal umstecken.

    Ansonsten den Gashebel erneuern...


    ist es eventuell dieser hier ? -> https://mikrofahrzeuge.com/pro…-beschleunigung-throttle/


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama