Archos Citee Power bring nur noch Fehler E3

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo liebe Community!


    Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann!


    Ich bin begeistertet E-Scooter fahrer und habe mir, naiv wie ich bin, den Archos Citee Power vor einigen Jahren gekauft... 2mal! (Hauptfahrzeug und Ersatz) Der war damals sehr sehr günstig und ich dachte mir, für die kurze Strecke wird der locker reichen!

    Ich fahre mit dem Scooter , sofern es das Wetter zulässt, jeden Tag damit in die Arbeit und wieder nach hause. das sind ca. 6 Kilometer pro Tag mit wenig bis gar keinen Steigungen...


    Kleinigkeiten am Scooter, wie ein platter Reifen, loser Akku, gelöste Steckverbindung etc. hatte ich alles schon... kann vorkommen, kann man leicht beheben. Jetzt hat er allerdings einen Fehler mit dem Code E3 und ich komm nicht dahinter was das sein kann.

    Nun gut dachte ich mir und wollte mit meinem 2ten Scooter fahren.... denkste! der hatte nach ein paar Metern den selben Fehler! Obwohl dieser bis jetzt villeicht nur 30 KM insgesamt! auf dem Tacho hat? Wie kann das sein?


    Wie gesagt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann damit ich wenigsten wieder einen funktionierenden Scooter habe, weil ich konnte zu dem Fehler leider nichts konkretes finden,... generell findet man zu den Scootern nichts mehr...

    Auch die Firma Archos kann oder will mir hier nicht helfen, keine ahnung was mit der Firma passiert ist... auf jedenfall bekomme ich von denen keine Hilfe.....


    Vielen Dank schonmal für eure Mühe !


    LG Stephan

  • Hallo Stephan,


    willkommen im Forum! Das klingt alles nicht so toll mit dem Support des Herstellers bzw. Händlers.

    Das ganze scheint ja ein Xiaomi Nachbau zu sein. Hattest du den Scooter schonmal offen ? Was ist dort für ein Controller verbaut ?


    Wie zeichnet sich das Fehlerbild ab ? Alle Funktionen da außer beschleunigen ?


    Leuchtet das Bremslicht ?


    Ist der Fehler während der Fahrt aufgetreten ?


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama