SoFlow SO4 Pro Gen2: Fährt nicht mehr, lässt sich aber noch einschalten

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo eScooter Freunde,


    habe folgendes Problem: Habe jetzt ca. seit zwei Wochen einen SoFlow SO4 Pro Gen2, lebe in einer Großstadt Stuttgart mit vielen Steigungen :)

    muss ehrlich sagen dieser Roller ist ein Beast!!! Er zieht ohne Probleme meine 94 kg ohne Probleme hoch egal welche Steigung!

    Also folgendes: Akku vollgeladen, Ladegerät entfernt Roller eingeschaltet wollte losfahren und es reagiert nicht mehr! Einschalten + Licht funktioniert ohne Probleme.

    Mehrmals ein und ausgeschaltet hilft leider nichts! In mehreren Foren nach Lösungen gesucht alles versucht leider kein Erfolg!

    Was mir extrem aufgefallen ist und mich persönlich stört ist, wenn ich den Roller rückwärts schiebe ist es sehr schwer also der Motor hat glaube ich eine Störung ?!

    war nie der Fall, bin den Roller jeden tag zur Arbeit gefahren 10km hin und 10km zurück, habe jetzt knappe 100km drauf.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar! Leider sind die zwei Wochen Widerrufsrecht auch vorbei, sonst hätte ich es ausgetauscht.

    Falls sich die Tage nichts ändern sollte werde ich es bei Saturn reklamieren da ich es auch da gekauft habe.


    Vielen Dank...

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „SoFlow SO4 Pro Gen2, keine Funktion“ zu „SoFlow SO4 Pro Gen2: Fährt nicht mehr, lässt sich aber noch einschalten“ geändert.
  • Hallo Aydin,


    willkommen im Forum.

    Wenn der Motor bremst klingt das nach einen Phasenschluss.

    Könnte eventuell auch ein Wasserschaden sein ?


    Da du noch Gewährleistung hast würde ich selbst nicht groß rumbasteln und das Fahrzeug einsenden.


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama