Kugoo m2 pro auf 30km/h??

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,

    Besitze einen Kugoo m2 pro, leider die version mit 20km/h. Würde gerne auf 30km/h kommen, evtl kennt sich jemand hier etwas damit aus und kann weiter helfen ✌🏻Bobscooter/

  • Nabend Bob,


    also wie bereits erwähnt gibt es vom M2 Pro verschiedene Versionen 20/25/30kmh.

    Ich denke das Speed Limit wird über die Firmware festgelegt.

    Da ich leider bisher noch nichts gefunden habe, wie diese geflasht werden könnte,

    gibt es noch die Möglichkeit den kompletten Controller auszuwechseln.

    Ich habe mal bei Kugoo angefragt was der Controller kostet und was wir noch für Möglichkeiten haben.


    KLICK MICH ->

    Kugoo M2 Pro Max Speed - Tuning


    LG Rene

  • So, das waren jetzt der kleine Ausbau des controller. Dieser wird vorne rausgezoge. Eine Art Shunt welches durchgetrennt oder angeschnitten ist könnte ich nicht feststellen. Evtl kennt sich jemand damit aus. Es gibt auch via app die Möglichkeit Upgrading. Weiss aber ni ht wie oder was das gehen soll. Evtl Weiss jemand was✌🏻Gruss

  • Moin Bob,


    auf dem einem Bild habe ich, glaube ich den Shunt Widerstand entdeckt.



    Ansonsten habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort von Kugoo erhalten.

    Wie gesagt gibt es auf jeden fall einen 30kmh Controller. Habe bereits angefragt was dieser kostet.


    LG Rene

  • So, habe es Geschäft. Risiko eingegangen. Kontroller geschrottet. 🤦‍♂️Wenn wer was Weiss für einen neuen Kontroller gern zukommen lassen🕵️‍♂️

  • So, habe es Geschäft. Risiko eingegangen. Kontroller geschrottet. 🤦‍♂️Wenn wer was Weiss für einen neuen Kontroller gern zukommen lassen🕵️‍♂️

    Oh nein, was hast du denn nu gemacht ?


    ich gebe dir gleich bescheid !


    LG

  • Habe den Wiederstand entfernt. Angeschlossen und an dem Verbindungsstecker vom Akku und Controller hat mal gefunkt und ist etwas verkohlt😢

  • Kann jemand sagen welche Unterschiede es gibt bei den Controllern? Aliexpress bietet nur ein Controller an welcher für div Kugoo Modele mit 350Watt passen soll. Kann dieser verbaut werden?

  • Nabend Bob ,


    hast du einen Link zum Controller ? Im Schlimmsten fall passen die Stecker nicht und du musst ein wenig basteln.

    Wie gesagt bin ich aber dran dir einen (30kmh) passenden Controller zu Bestellen.

    Habe eben nochmal nachgehakt und halte dich auf dem laufenden.


    LG Rene

  • Hallo zusammen :)


    ich habe ebenfalls den M2 Pro in der 20km/h Version...Bin unterm Strich ganz Zufrieden bisher... jedoch habe ich noch kein extra Akku getestet/gekauft. Ich werde es auf jeden Fall noch machen und bin gespannt ob ich eine 20km Fahrt mit voller Geschwindigkeit hinbekomme.Am besten wäre ers für mich den EScooter auf min 25 km/h anzuheben weil es ansonsten auf den Geraden sehr langsam ist. Ich habe bemerkt dass wenn man die Bremse gedrückt hält beim Einschalten, ein anderer Modus aktiviert wird, jedoch ergaben jegliche Versuche in Kombination mit dem Antriebshebel und der An/Aus Taste keine Änderung, der EScooter bleibt auf 20 Km/h. Ich möchte es nicht einfach nur Tunen, sondern im Fall der Fälle ihn mit wenigen Tasten in den normal Zustand bekommen. Bitte um Hilfe!!!!

  • Kugooman,


    ich denke in diesem Video wird einfach die Geschwindigkeitsstufe umgeschalten und es ist ein offener Controller verbaut.

    Kugoo hat ein Warehouse in Polen, hier sind die M2 in der EU Version also unbegrenzt lagernd.

    Der letzte was ich das hatte lief 36kmh.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama