Vsett 9+ 2x 650w

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukĂŒnftige Aussichten fĂŒr E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vsett 9+ und zwar mit 2x 650 Watt đŸ€­đŸ˜Š.

    Ich habe auch bereits das neue Display von Vsett verbaut.

    Da ich noch blutiger AnfÀnger bin in Sachen E Scooter habe ich noch ein paar Fragen.


    1) gibt es irgendwo eine Liste fĂŒr die P Settings? Also was die verschiedenen Punkte verĂ€ndern?


    2) diese Frage klingt zwar ziemlich blöd aber muss ich den Dual Motor extra dazu schalten? Und wenn ja wie mache ich das?


    Hoffe jemand ist so freundlich und kann mir helfen

  • Hallo und GlĂŒckwunsch zu deinem neuen Scooter!


    1.)

    P01: BACKLIGHT BRIGHTNESS

    Level 1 is the Darkest and Level 3 is the Brightest (Factory Default is 3)

    P02: MILEAGE

    From this setting you can choose whether to tacking distance by KM or Miles (Default is KM)

    : VOLTAGE LEVEL

    This will directly effect the overall performance of your scooter and should be set to your specific scooter's battery voltage. For example: VSETT 10+ 60V 28Ah should be set to 60V.

    Note: the battery gauge are not always accurate, use the voltmeter to more accuracy gauge how much battery life is left during your ride.

    P04: DORMANCY TIME

    Numbers on this setting determine the scooter's dormancy time. 0 means no dormancy. (Default is 5)

    P05: RESERVE

    Skip this setting number

    P06: WHEEL DIAMETER

    This will effect your overall speedometer accuracy. This unit is measured in inches and the accuracy is to 0.1 inches. For the VSETT 10+ the default is 10.

    Note: Set to 9.8 or less to achieve more accurate readings.

    P07: SPEED MEASUREMENT

    This will also effect you overall speedometer accuracy. (Factory Default is 28)

    Note: This should be set to 30, factory default is incorrect

    P08: RATE LIMITING

    The range is 1-100km/h. (Default is 100)

    Note: This should always be set to 100. If not set properly, sport mode will not work

    P09: ZERO START SETTING

    This is also known as the "kick start" setting. Meaning you must engage the motors first by pushing off.

    Note: Set on 1 if you'd like to use kick start, keep on 0 if you do not.

    P10: RESERVE

    Skip this setting number

    P11: EABS

    This setting will engage the regenerative braking system. The range is 1-5, 1=weakest and 5=strongest

    Note: Regenerative braking can cause damage to you controller so always set to 0

    P12: ACCELERATION

    This setting controllers how quickly your VSETT will accelerate. 1=slowest and 5=fastest.

    P13: RESERVE

    Skip this setting number

    P14: RESERVE

    Skip this setting number

    P15: CONTROLLER UNDER VOLTAGE

    This setting controls the voltage cutoff for your scooter. This function helps protect the overall electrical system duration of your scooter.

    Note: For the VSETT 10+, the absolute lowest this should be set at is 48V. Ideally, it should be set to 52V. If you're unsure about where your scooter should be set, you can check this on the controller. Off-Voltage will be clearly marked as shown in the picture below.

    Screen_Shot_2022-04-12_at_1.13.56_PM_480x480.png?v=1649794454

    P16: ODOMETER ZERO SETTING

    This setting is for clearing the ODO back to 0. To do this, press and hold + for 5 seconds.

    P17: CRUISE CONTROL

    This setting is to turn cruise control on and off. 0 = no cruise control, 1 = cruise control active

    P18: BIND AND UNBIND NFC CARDS

    This setting is to bind and unbind NFC cards, Smartphones, and Smartwatches.

    To do this, long press the + to begin binding and long press - to unbind. Follow this same process for binding phones and watches.

    Note: If you have mistakenly rendered your stock NFC cards unusable and can't get the LCD to turn on to start your scooter, you can bind cards without the screen being active. The process for doing this is as follows...

    Turn on , hold plus and minus real quick for a second, press the + 17x to get to p18 check your manual and count from the first setting to the NFC setting.

    Then you're there even though you can't see it. Hold ➖ for a second to clear the current keys then ➕ to add keys, tap each key one at a time then power scooter off/on try unlocking

    P19: RESERVE

    Skip this setting number

    P20: COMMUNICATION PROTOCOL

    Do not touch. Default is 4


    2.) Links am Lenker sollte sich ein Bedienelement befinden mit 2 tasten 1x Hupe 1x DDM.

    Mit der Taste DDM kannst du den Motor vorn auf Knopfdruck de und aktivieren.


    LG René

  • Hi und willkommen im Forum Almo :)

    1) gibt es irgendwo eine Liste fĂŒr die P Settings? Also was die verschiedenen Punkte verĂ€ndern?

    2) diese Frage klingt zwar ziemlich blöd aber muss ich den Dual Motor extra dazu schalten? Und wenn ja wie mache ich das?

    1. Findest du direkt hier schön formatiert: RE: Vsett8 600W SM 48V 19,2Ah (vs. Exit Cross)
      1. Hier wĂŒrde ich die Settings P11 (wie stark EABS einkickt), P12 (Beschleunigung) und P15 (am besten auf 40V stellen
      2. P06 zu kontrollieren ist auch gut, so wie mit einem exakten GeschwindigkeitsmessgerÀt dann auch P07 einzustellen
    2. Links am Lenker hast du 2 Knöpfe drauf. Der eine ist fĂŒr die Hupe und der andere ist DDM (DualDriveMode, also beide Motoren) an wenn hineingedrĂŒckt und SDM (Single, nur Heckmotor) an wenn Knopf nicht hineingedrĂŒckt


    Edit: Ah, Rene hat es bereits weiter unten dazugeschrieben :D

  • Rene  ItsChris vielen Dank fĂŒr eure Antworten 😉.

    Eine Frage habe ich allerdings noch wie genau kann ich in den p Settings anstatt den km zĂ€hler die Spannung anzeigen lassen? Also welchen Punkt muss ich da umstellen? Geht das ĂŒberhaupt? Ich habe das im Video von Rene gesehen wo du die Tour auf den PfĂ€nder gemacht hast.

  • Hallo zusammen, seit heute schleift meine vordere Bremse extrem stark...

    Woran kann das liegen?đŸ€”

    Und was kann ich da dagegen machen?

    Bremse ist bereits gereinigt.

    Ich bin insgesamt erst 35km gefahren mit dem Scooter. Leider kann ich keine Datei anhĂ€ngen da ich nur Dateien mit einer Maximalen GrĂ¶ĂŸe von 1MB hochladen kann...


    Wenn es einen anderen Weg gibt grĂ¶ĂŸere Dateien hier hochzuladen lĂ€sst es mich gerne wissen.

  • Hallo Almo,


    die Bremseinstellung ist recht einfach.


    Es kann zb. sein das der Sattel durch einen Stoß verrutscht ist oder die Bremsscheibe in mitleidenschaft gezogen wurde.

    Es gibt oben 2 Schrauben am Sattel, diese kannst du lösen und dann den Sattel mittig ausrichten so das die Scheibe auf beiden Seiten zu den BelÀgen ca. den selben Abstand hatt.


    ich hÀnge dir mal noch ein Video mit an:


    LG René

  • Rene vielen Dank.

    Bremssattel war etwas verrutscht.


    Gibt es bei dir im Shop keine Hydraulischen Bremsen fĂŒr den Vsett 9 ?

    Ich habe nur das Set fĂŒr den Vsett 10 gesehen?

    Ich wĂŒrde gerne auf Hydraulische Bremsen wechseln mit einer grĂ¶ĂŸeren Bremsscheibe (160mm) geht das ĂŒberhaupt auf eine grĂ¶ĂŸere Bremsscheibe zu wechseln?


    Leider bin ich nicht wirklich weit gefahren da ich nun einen Platten Reifen habeâ˜č.

    Leider ist dies bereits mein zweiter Platten innerhalb kurzer Zeit.

    Ich habe im Internet gelesen dass es etwas bringen sollte wenn man etwas Babypuder zwischen Mantel und Schlauch geben soll.

    Was hÀltst du davon?

    Bringt das wirklich was?


    Desweiteren wĂŒrde ich fĂŒr den Motor Felgen Ring neue Schrauben benötigen.

    Hast du von denen zufĂ€llig die Maße?

    Weil bei mir in der NÀhe gibt es kein GeschÀft der solche Schrauben hat.


    LG Alex

  • Erstmal GlĂŒckwunsch zur erfolgreichen Einstellung in dem Fall..


    Das Hydraulische Brems Set ist fĂŒr den 9er und 10er passend.

    Eventuell muss hier mit verschiedenen Distanzen oder Unterlagscheiben gearbeitet werden um den Sattel zu montieren, aber sonst kein Problem.


    Lass mich raten, der Platten ist hinten ? Der VSETT 9 frisst hinten einfach gerne.

    Wie sieht den die BeschÀdigung am Schlauch aus, gibt es an der Position auch was am Reifen ?

    Eher gescheuert oder durchstochen ?


    Welchen Luftdruck fÀhrst du denn ?

    Es gibt natĂŒrlich einen Pannensicheren Reifen aber klar, der kommt an den Luftreifen nicht ran vom feeling.


    Ich mĂŒsste eine raus drehen und messen, die Maße habe ich leider nicht parat. Hast du deine denn alle verloren ?


    LG René

  • Gut zu wissen dann werde ich mir das Hydraulische System einmal zulegen.


    Ja genau der Platten ist hinten.

    Der Schlauch ist durchstochen an 2 Stellen.

    Am Reifen selber habe ich noch keine beschĂ€digung gefunden, kann ich aber auch ĂŒbersehen haben.

    Was mich aber wundert ist das ich trotz Dichtmilch einen Platten bekommen habe. Ich habe nach den ersten Platten zur Vorsorge Slime Dichtmilch in den Reifen gegeben.


    Ich habe hinten mit 3 - 3.2 Bar und vorne mit 2.6 Bar.


    Nein verloren hab ich die nicht, aber der Kopf ist leider „ausgenudld” wenn man das so schreibt đŸ€”đŸ˜…. Und ich habe keinen Messschieber zum messen hier.

    Und bei mir gibt es kein GeschĂ€ft was solche Schrauben hat. Mit den Maßen hĂ€tte ich mir die richtigen bestellen können.


    Ich finde generell das die Schrauben beim Reifen bzw. bei der Bremse keine gute QualitÀt haben.


    Lg

  • Zum Thema Schrauben QualitĂ€t...

    Also mir ist durchaus bewusst das Hersteller nicht auf Titan Schrauben setzen, aber diese billige QualitĂ€t ist wirklich zum đŸ€ź.


    Beim Hinteren Reifen habe ich schon die Schrauben nur mit mit MĂŒhe lösen und ersetzen können, aber beim vorderen Reifen absolut keine Chance.


    Ich habe die Schrauben mit einen Heißluft Föhn etwas erhitzt, aber selbst damit keine Chance das ich die Schrauben lösen kann.

    Ganz im Gegenteil das Ergebnis sieht nun so aus...


    Wird mir wohl nichts anderes ĂŒbrig bleiben die Schraube auf zu bohren.

  • Rene kann es sein das die X Tech Hydraulik Bremse nicht auf den Vsett 9 passt? Zumindest auf den Hinterreifen?


    Lg

  • Hallo Almo,


    die XTECH Bremse ist nur fĂŒr die Montage auf der Linken Seite hinten geeignet.

    Passt also beim VSETT 9 nicht hinten rechts.


    Versuche doch vor dem ausbohren einen Schlitz in die Schraube zu machen und diese mit dem Schraubendreher auszudrehen.

    Bei der Bremsscheibe empfiehlt es sich nach der demontage immer neue Schrauben mit Sicherung zu verwenden.


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama