Driveman City E Scooter - schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich stelle mich erstmal vor. Ich bin der Sebastian und habe seit neusten einen Driveman City welcher hauptsächlich für meinen 4KM Arbeitsweg dienen soll.


    Nun habe ich festgestellt, dass der Roller zwar laut Tacho 19–20 Km/h fährt, aber laut GPS nur 16 Km/h. Es wär sicher kein Problem den Roller zu entdrosselt und die in Deutschland vorgeschriebenen maximale Geschwindigkeit von 20KKH gänzlich aufzuheben, allerdings ist das für mich keine Option, da ich mich im legalen Rahmen bewegen will und hauptsächlich im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs bin.


    Die maximale Geschwindigkeit lässt sich über das Display Dashboard TF-100 welches verbaut ist, anpassen, allerdings hat der Hersteller diese „P“ Einstellungspunkte gesperrt. Ich kann im Menü nur unwichtige Sachen verändern.


    Gibt es die Möglichkeit diese Sperre aufzuheben oder müsste ein anderes (freies) Dashboard her oder sogar ein anderer Controller?? Für mich ist das alles Neuland. Ich habe mich bisher nur mit E-Bike Technik beschäftigt und fahre ein selbst umgebautes Cube mit 500W Bafang Motor welches sich super leicht per Software und Rechner selbst programmieren lässt.


    Viele Grüße!


    Sebastian

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Driveman City“ zu „Driveman City E Scooter - schneller machen“ geändert.
  • Hallo Sebastian,


    leider fehlt mir bei deinem Modell die Erfahrung so das ich dir aus dem stehgreif die richtige Antwort geben kann.

    Der erste versuch wäre ein TF100 das nicht gesperrt ist um zu prüfen ob das ausreicht.

    Falls nicht, denke ich muss der Controller ausgewechselt werden.


    Hast du irgendwo irgendwie die Möglichkeit kurz ein anderes TF100 an zu schließen ?


    LG René

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir ein TF100 bestellt. Kostet ja nicht wirklich viel. Ich probier es aus und meld mich wenn das Teil da ist.


    LG Sebastian

  • Grüße, das Dashboard, welches ich bestellt hatte funktioniert leider nicht. Es hat zwar die gleiche Bezeichnung, aber ein anderes Innenleben. Es geht zwar an, aber meldet Fehler 006 also keine Kommunikation mit dem Controller. Ich denke, ich müsste beides wechseln. Der Controller ist leider sehr verbaut. Ich müsste den ganzen Roller zerlegen, da die Kabel alle recht kurz sind und ich diese nicht komplett bis zu den Steckern herausgezogen bekomme. Hier mal das Bild vom Controllergehäuse. Hast du eine Idee, welchen Controller in Verbindung mit einem Display man nehmen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama