Ninebot G30 - Welches Schloss empfehlenswert?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich möchte mir ein Schloss kaufen um meinen Scooter beim Einkaufen kurz abstellen zu können.
    Allerdings weiß ich nicht genau welches ich nun kaufen soll.
    Einerseits habe ich viel positive Bewertungen über ein Handschellenschloss gelesen (Masterlock) andererseits auch viele Bewertungen dazu, welche negativ sind (lässt sich dann nicht mehr öffnen, Probleme mit dem Zylinderschloss,...).
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Der Scooter bleibt Nachts nicht draussen stehen, also sollte nur kurzfristig (z.B. während Einkauf) gesichert sein...
    Habe auch kürzlich das Nineboot Zahlenschloss entdeckt. Was ist von der Preis-Leistung für gelegentliche Verwenung sinnvoll?
    Danke
    dodo-r

  • Hallo dodo-r ,


    willkommen im Forum.


    Ich habe die Erfahrung das es beim Schloss nicht wirklich auf die Qualität des Schlosses ankommt sondern eher auf den schnellen und einfachen Einsatz.

    Wer ein gesichertes Fahrzeug klauen möchte ist meist mit der Akku Flex unterwegs, diese räumt das 5€ Schloss aber auch das Masterlock ohne Probleme aus dem Weg.


    Empfehlen würde ich dir das Schloss in Verbindung mit einer Alarmanlage. Ich selbst nutze beim Einkaufen oft ,,Nur" die Alarmanlage.

    Das Laute ertönen des Alarmtons schreckt die Diebe einfach ab und zieht alle Blicke rundherum an.


    Beim Schloss finde ich eine Halterung Fein, so das man dieses immer gleich am Fahrzeug dabei hat.

    Hier mal ein Zahlenschloss inkl. Halterung: https://amzn.to/38RmFYO


    Alarmanlage nutze ich ebenso ein sehr günstiges Produkt was ihren zweck aber voll und ganz erfüllt: https://amzn.to/3rQpvWM


    Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung ein wenig geholfen zu haben.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama