Service und Kundenorientierung bei den diversen Herstellern

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen



    Da ich noch keinen Scooter bis dato besitze und mir jetzt für die Neue Arbeit einen zulegen möchte bin ich seit einiger Zeit am gustieren und lesen im Internet.

    Habt ihr Erfahrungen bei welchen Herstellern man die wenigsten Probleme hat wenn innerhalb der ersten 2 Jahre Probleme auftreten?
    Denn oft ist es ja so das auch wenn man noch Garantie hat manche Marken/Firmen immer sich rauswinden wollen und dann kommt oft: "Na das ist nicht in der Garantie dabei. Der Schaden ist durch normale Abnützung entstanden" und es wird nicht kostenlos repariert bzw. ausgetauscht ...

    Bzw. wo hat man den besten Service ?

    Mein Budget ist leider mit 650 EUR begrenzt .

    Ich schwanke zwischen dem Ninebot D38E und dem SoFlow SO4 . (da ich leider einen bis 120 kg benötige ?()

    Danke

  • Hey Tom,


    suchst du ein Fahrzeug für DE oder AT ?

    Die Ninebot sind in der Regel recht zuverlässig und auch die Abwicklung mit dem Service funktioniert in der Regel recht gut.


    LG René

  • Hallo René

    Ich suche einen Scooter für AT
    Auf die Ninebot habe ich eh schon ein Auge geworfen.
    z.b. auf den D38E

    Aber dann habe ich wo gelesen, dass beim D38 angeblich schon nach 1000 Kilometer Kabelbrüche auftreten ...

    LG
    Tom

  • Generell ist die G-Serie von Ninebot deutlich robuster als die anderen Serien, weil die ursprünglich als Leihscooter konzipiert wurden. Daher sehr robust und faktisch wartungsfrei.


    Der Segway Support ist generell vergleichsweise ok. Ich hatte meinen letzten Scooter in Garantie dort und hatte ihn 3 Tage später schon wieder. Allerdings musst du ihn immer einschicken falls was ist. Die machen nichts vor Ort. Dh Schachtel unbedingt aufheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama