BE COOL E-Scooter eSC-Hi1 Was kann getunt werden

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Also, habe mir einen BE COOL E-Scooter eSC-Hi1 bei Saturn geholt. Im Netz ist einiges zu finden, aber nix konkretes für den eSC-Hi1.


    Kann man bei dem Scooter 🛴 mehr Tunen als
    ins Menu gelangen wo man dan


    P0-km/mph

    P1-Tempomat on/off

    P2-Zero Start on/off


    zur Auswahl hat? Das mit der Bremse halten funzt bei mir nicht.

    Bitte nur getestete Sachen 😁

    Hoffe nur das man den nicht nur in der Werkstatt frei bekommt.

  • Hallo zusammen, dasselbe Problem habe ich auch, habe die Geschwindigkeit nicht erhöhen können. Dafür jetzt ständig ein 3 maliges Piepsen und ich habe keine Ahnung wie ich das erste und auch das zweite Thema lösen kann. Wer will mir bitte helfen?

    LG Markus

  • Hi!

    Widi

    Das ist der Tempomat.

    Drücke Ein/Ausknopf + Menütaste mit den 3 Strichen gleichzeitig. Drücke dann den Menüknopf bis du bei P1 bist, dann auf den Ein/Ausknopf und dann auf den Menüknopf- dann steht da eine 0 = Tempomat aus.


    @Chicki

    So machst du den be cool esc-Hi1 zu 100% SOFORT schneller:

    Mach das selbe was ich oben geschildert habe, geh also auf P1

    zieh den linken Bremshebel und halte ihn DANN drücke die Menütaste und halte beides (Bremshebel und Menütaste) gedrückt. Es scheint dann P4 auf.

    Drück dann schnell KURZ den Ein/Ausknopf und wähle dann mit kurzem Druck auf die Menütaste FF aus.

    20 = 20km/h

    25 = 25 km/h

    FF = unbegrenzt


    Er geht bei mir ca 32 - 34 km/h schnell. Tacho zeigt 36 - 39 km/h je nach Steigung und Akkuzustand.


    Wenn man irgendwas am Controller macht oder so geht er sicher schneller aber mit dieser Kombination geht er sofort 30.


    Rückgängig machst du das indem du in P4 wieder 25 auswählst.


    Ich habe diese Kombination nach irre mühsamen Probieren selbst rausgefunden.

    Es gibt andere Kombinationen bei anderen be cool Modellen, die aber beim ESC Hi1 alle nicht funktionieren.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama