SXT Fahrer aus Wien grüßt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Guten Tag,

    Ich bin schon länger hier im Forum und stelle mich nun vor da Ich Ende letzter Woche endlich meinen SXT Light GT in Anthrazit erhalten und heute das erste mal eine richtige Ausfahrt gewagt, sprich in der Arbeit mal zu 90% aufs Auto verzichtet.

    Ende des Tages bei gut -3°C und 21km auf dem Tacho habe Ich immer noch etwa 20% Akku.

    Fahrerdaten: 115kg Körpergewicht + Arbeitskleidung und Rucksack (komme Ich sicher auf das maximum von 125kg).


    Als wahrer Neuling in Sachen E-Scooter hatte Ich kurz etwas Bammel als Ich über eine rote Ampel (Betriebsausfahrt) gefahren bin und hinter mir auf einmal ein Polizeiauto, aber war dann doch nix. Schließlich ist der SXT Light GT nicht ganz für den Verkehr zugelassen, natürlich habe Ich Ihn während der Fahrt auf öffentlichen Grund auf 25km/h gedrosselt.


    Und weil Ich gerne einen heilen Kopf habe fahre Ich immer mit einem MIPS-Helm.


    Zu meiner Person:

    Ich bin 27, Wien geboren und aufgewachsen.

    Autoführerschein vorhanden,

    Servicemitarbeiter Verkehrsinfrastruktur,

  • Willkommen im Forum mpterra96 :)


    Ich denke du bist einfach nicht aufgefallen, da der SXT Light GT optisch aussieht wie alle anderen simplen E-Scooter. Würde bei dem Aussehen auch nicht vermuten, dass der flötter als 25km/h gehen würde :D

    Auf jeden Fall alles richtig gemacht - keepin it safe und so :)


    LG, ItsChris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama