Tuning eines neuen G30D2

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute , ich bin Anfänger daher sry für blöde Fragen :Aber ich hoffe das mir hier mehr geholfen wird als im Scooter Treff Forum:

    Die lassen einen mit mehr Fragen zurück als man vorher hatte :)


    Ich würde 1 versuchen den Controller zu Tauschen : es gibt Angebote im Internet mit angeblich zurückgesetzten Controller


    Jetzt hat man mir in den anderen Forum gesagt das ich auch den Motor tauschen muss da angeblich die ganz neuen auch das blockieren bzw. begrenzt sind


    Hat irgendwer schon versucht die neue Version zu tunen ?


    Oder hat es Sinn den Controller und den Motor zu tauschen?


    Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll oder ob ich es lassen soll, in diesem anderen Forum wird man eher alleine gelassen :(

  • Hallo,


    also das mit dem Motor habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

    Im April sollen die neuen Ninebot Chips kommen die dann auch mit den neuen Firmwareversionen kompatibel sein sollen.

    Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Controller mittels einen ST-Link zurück zu setzen bzw. wie von dir beschrieben einen Flashbaren Controller zu kaufen und zu verbauen.


    LG René

  • Mit dem Motor ist wahrscheinlich der Tausch von Gen1 auf Gen2 Motor gemeint. Der Gen2 Motor fährt immer Fullspeed, während der Gen1 bei weniger als 80 % Akku nur 20 km/h fährt. Nachdem du einen Gen1 Motor bei einem neuen Gerät verbaut hast, nehme ich an du bist Deutscher ? Ansich verbaut Ninebot nurmehr bei den Deutschland-Versionen Gen1 Motoren, weil es da wegen dem 20 km/h Limit ohnehin egal ist. Aber wenn du ihn für Privatgelände modifizieren willst, kann es natürlich witzlos sein extra einen anderen Controller einzubauen etc und dann die meiste Zeit erst wieder max. 20 km/h zu schaffen.

  • Ich habe eine Möglichkeit gefunden:


    Und zwar hab ich den Schwarzen Controller einen Tuner aus Deutschland geschickt.


    Er hat mir den Controller auf 25 km/h EU Version getunt


    Außerdem kann ich jetzt mit gleichzeitig drücken von Bremse und Gas den Tunimg Mod aktivieren Max 37 kMH bisher geschafft


    Bremsleuchte funktioniert im normalen sowie im Tuning Modus normal.


    Also es merkt niemand das Tuning.

    (Bin aus Österreich und habe mir aus Unwissenheit den G30D2 gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama