Daumengashebel nach Sturz gebrochen ( Viron XI 700 S ) jetzt mit Anleitung

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi,


    mein Sohneman ist mit dem Roller ( Viron XI 700 S ) gestürzt. Dabei ist der Daumengashebel gebrochen.


    Weis einer wie dieser zu demontieren geht ?


    Wo bekomme ich einen solchen Helbel als Ersatz ?


    Wenn es keinen Ersatzhebel gibt, müsste ich einen neuen Konstruieren und drucken, was nicht das Problem ist.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    falls du direkt von dem deutschen Importeur ein Ersatzteil bekommst sollten Sie dir auch die Anleitung dazu schicken.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Hauptimporteur aus Deutschland sich damit nur wenig bis kaum auseinandersetzt und der Kundenservice nur sehr einfach gehaltene Anleitungen gibt.


    Ich hatte mal für einen Kunden ein Ersatzteil bestellt, welches der Kunde selbst einbauen wollte. Der Kunde schaffte es nicht und kam damit zu mir - aufgrund der dürftigen "Anleitung" (nur ein paar Sätze) hab ich es dann selbst probiert und herausgefunden.
    War doch etwas anders als ich es mir erwartet hatte. Leider sind nicht alle Geräte wartungsfreundlich bzw. gut durchdacht.

    Also wenn dir das nicht zu umständlich ist, kannst du dort mehrmals nachfragen und hoffen dass dir deren Anleitung ausreicht.

    Vielleicht hilft es dir auch ein paar ähnlich aufgebaute E-Scooter Reparaturvideos anzuschauen, damit du grob einen Überblick hast was da drinnen so vor sich geht.
    Hexenwerk ist es vermutlich keines, aber wird schon seine Zeit brauchen ;).


    Berichte uns doch bitte ob du eine Anleitung erhalten hast oder ob du mit deiner eigenen Vorgehensweise Erfolg hattest :).

    Viel Glück


    Gruß
    Bianca

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe.


    Ich konnte den Hebel ausbauen und reparieren Würde gerne dazu eine Anleitung ins Forum stellen.


    Leider gehen hier nur 10 Bilder bzw Anhänge. Gilt das eine MB für alle 10 Bilder zusammen oder darf jedes Bild 1 MB haben ?


    Gruß

    Markus

  • Hi nochmal,


    ich habe jetzt eine Anleitung geschrieben, wie man den Hebel ausbaut und repariert.

    Der Kleber den ich benutzt habe, ist Mega gut.


    Für die, die einen neuen Hebel haben wollen, müssten sich an diesen Händler wenden.

    KLICK

    Dieser schickt euch den Hebel zu, für derzeit 9,90 Euro plus Versand. Was der Versand nach Österreich kostet, kann ich nicht sagen. Hier in D sind das 4, 90 Euro.


    Im Anhang die Reparaturanleitung.


    Daumengas Viron XI-700s.pdf

  • gilletter

    Hat den Titel des Themas von „Daumengashebel nach Sturz gebrochen ( Viron XI 700 S )“ zu „Daumengashebel nach Sturz gebrochen ( Viron XI 700 S ) jetzt mit Anleitung“ geändert.
  • Hallo zusammen....wo genau kann ich den Daumengashebel bestellen? Ich komme immer nur auf die Seite von Viron, aber Ersatzteile kann man dort nicht bestellen.... würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Lieben Gruß Loona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama