Bitte um Vorschläge für Scooter mit mehr wumms

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Huhu!


    Bin neu hier und würde mir gerne Tipps/Erfahrungen/etc. einholen, da ich mir demnächst etwas stärkeres zulegen möchte.


    Kurz zu mir:


    178cm, 110kg Kampfgewicht

    Fahre hauptsächlich im Sommer zwecks der Gaudi, hauptsächlich asphaltierte Straßen, Scooter kommt aber auch in den Urlaub mit.


    Mein 1. Scooter war der Mi Pro 2, jetzt gerade bin ich auf einem Zero 9 unterwegs.

    Würde jetzt etwas neues mit mehr Leistung suchen.


    Meine (wunsch)Anforderungen wären:

    - Einen Roller der mit meinem Kampfgewicht + Steigung klar kommt, trotz allem eine gute Reichweite

    - Sollte in einen Kofferraum passen

    - So um die 50kmh erreichen wäre nett, hauptsächlich gehts mir aber eher um gute Beschleunigung/Motorkraft

    - Budget würd ich jetzt mal so 1800-2000 sagen (geht natürlich auch billiger 8o)


    Habe die letzten 3 Tage mit Reviews verbracht, bin hauptsächlich irgendwie bei Kaabo, Vsett und Dualtron gelandet..mir fehlt leider trotzdem dieses "der wirds!"

    Noch dazu bin ich einfach noch nicht so drinnen, welche Marken es überhaupt alles gibt usw.

    Müsste ich mich jetzt schnell entscheiden, würde ich wsl so richtung Vsett10+ gehen (basierend auf den positiven Kommentaren die ich auf diversen Seiten aufgeschnappt habe).

    Aber vl kann mir ja jemand von Euch beim endgültigen "der wirds!" aushelfen :)


    Danke, LG

    Mario

  • IchDropNix

    Hat den Titel des Themas von „Vorschläge für Scooter mit mehr wumms“ zu „Bitte um Vorschläge für Scooter mit mehr wumms“ geändert.
  • Hoi und willkommen im Forum Mario :)

    Mein 1. Scooter war der Mi Pro 2, jetzt gerade bin ich auf einem Zero 9 unterwegs

    So gut geschrieben, dass ich mir dachte "Huch, während des Fahrens ins Forum geschrieben?" :D


    Wenn ich richtig verstanden habe, suchst du einen E-Scooter, der nicht mehr unter die StVO-Regelung von bis zu maximal 25km/h fällt. Der Vsett9+AT, den ich habe, ist üblicherweise als Vsett9 (1x650W) und Vsett9+ (2x650W) erhältlich, wozu ich sagen kann, dass der Vsett9+AT (2x250W) schon richtig Power hat. Auf der höchsten Beschleunigungsstufe (5/5) und DualMotor aktiviert ist entweder äusserst sanftes Gasgeben angesagt oder die Räder suchen sich bei jedem Beschleunigungsvorgang erst mal den Halt auf dem - auch asphaltierten - Untergrund. Darüber hinaus gibt es natürlich noch stärkere Modelle wie den Vsett10+ oder von anderen Herstellern zB den Blade10.


    Rene (Forenadmin hier und Inhaber von Mikrofahrzeuge com) ist der offizielle Distributor von Vsett-Scootern in Österreich, bei den Blade-Scootern sind es "die Halbknapps". Was dir auf jeden Fall helfen wird, um das "Der wirds!" zu finden, sind persönliche Probefahrten. Je nachdem aus welchem Gebiet du kommst, läge Mikrofahrzeuge oder die Halbknapps näher an für einen Vor-Ort-Besuch.


    Falls du es noch nicht kennst, empfehle ich dir dieses etwas längere Video:


    Ob der E-Scooter dann in den Kofferraum eines PKW passt, hängt bei deinen Suchkriterien eher davon ab ob du einen Voyager hast oder einen Renault Zoe :D


    LG, ItsChris :)


  • Hallo Chris!


    Danke für deine Antwort, und den Tipps.


    Ich habe mich dann gestern und heute noch umgehört, und habe von einigen auch den Dualtron Speedway 5 empfohlen bekommen.

    Tatsächlich hat mich das Gesamtpaket (Preis/Leistung) sehr angesprochen, sodass ich diesen jetzt auch direkt bestellt habe.

    Der Vsett10+ wär definitiv einer meiner Favouriten gewesen, war mir dann aber im Endeffekt doch ein bisschen zu teuer und

    wäre auch einfach zu Overkill für meine Bedürfnisse denke ich.


    Also, mal schauen was der Speedway so hergibt :)


    Danke und LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama