Nitebot F30D 350Km macht seltsame Geräusche beim anfahren

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Zusammen,

    mein E-Scooter imacht seit neuestem seltsame Geräusche beim anfahren. Wenn ich im Modus D anfahre kommt das Geräusch manchmal wenn ich im Modus S fahre kommt es immer. Während der Fahrt ist alles in Ordnung. Beim anfahren wenn das Geräusch kommt fühlt es sich auch so an als würde das Rad "blockieren" also nicht komplett einfach so ein ruckeln. Ich könnte auch ein Video hochladen aber das geht hier nicht, oder?


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Viele Grüße

  • Lade das Video z.B. auf Youtube hoch und schicke den link hier. Wie ist das Freilaufverhalten? Hast du auch eine elektrische Bremse? Ist da das Verhalten ganz normal?

    Zuerst sollte man meiner Meinung klären, ob es ein elektrisches (z.B. Steuergerät) oder ein mechanisches Problem ist. Bei mir hatte sich tatsächlich mal das Hinterrad gelöst (wo ich noch nicht dran rumgeschraubt hatte).

    Wie ist das Verhalten ohne Last. Also wenn du das Rad hoch hebst und es keinen Kontakt zur Straße hat? Wie viel bist du schon so ungefähr mit dem Roller gefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama