Mega Motion M5 geht nach 2 Minuten Fahren aus

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    ich habe den Roller Mega Motion M5. Der Roller zeigt drei Ladebalken an. wenn ich mit dem Roller fahre geht er nach ca. 2min einfach aus.

    Nach dem widerholten eischalten fängt das Spiel von vorne an.

    Kann es sein das der Akku defekt ist?

  • Hallo,


    lässt sich der Scooter voll laden ? Erreicht er alle Striche der Akkuanzeige ?

    Passiert das abschalten nur unter Last oder auch wenn das Rad in der Luft dreht ?

    Wie weit ist die Reichweite gesamt bis nachgeladen werden muss ?


    Grüße René

  • Hallo,


    der Scooter geht nur unter Last aus. Die vier Ladebalken werden beim Laden erreicht.

    Wenn er aus ist dauert es eine Weile bis er wieder an geht.

    Die max. Reichweite kann nicht ermittelt werden weil er ständig aus geht.

    Die Abstände das er aus geht werden dabei kürzer.

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Mega Motion M5“ zu „Mega Motion M5 geht nach 2 Minuten Fahren aus“ geändert.
  • Update:



    Der Roller wurde über Nacht geladen. Die vier Ladebalken zeigt es an. Nach 5min Fahrt geht der Roller aus. Beim Einschalten zeigt es dann drei Balken an. Wenn man dann erneut fährt geht der Roller nach ca. 2min wieder aus.

    Soll ich den Akku wechseln? Oder könnte es auch noch etwas anderes sein?


    mfg Roberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama