Elektromobil Bischoff und Bischoff Centuro S7 Controller: PG 140A (S-DRIVE)

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    mal eine Frage bitte?:

    Kann man diesen Scooter Tunen?

    Finde keinen der sowas macht bei mir in der Nähe Koblenz am Rhein, ich selbst bin nicht in der Lage dies zu machen!

    Der Scooter ist mit 15KmH angegeben doch er fährt nur 13,6 KmH Hm mit mir!

    Beim Hersteller bekomm ich auch keinen Rat.

    Bin für alles offen gelle


    Elektromobil Bischoff und Bischoff Centuro S7

    Techn. Daten:

    • Reichweite: ca 45 km
    • Steigfähigkeit: 12° / 21%
    • Hindernishöhe: 100 mm
    • Bodenfreiheit: 130 mm
    • Wendebereich: 2300 mm
    • Bereifung: 13" Luftbereifung
    • Gesamtbreite: 650 mm
    • Gesamtlänge: 1440 mm
    • Gesamthöhe: 1375 mm
    • Gesamtgewicht: 147 kg
    • Belastbarkeit: 160 kg
    • Batterien: 2 x 12 V / 82 Ah
    • Motor: 1100 W , max 4100 UPM
  • Hallo Heinz Paul,


    willkommen im Forum.

    Man müsste sich die Elektronik genauer ansehen um sagen zu können ob und falls ja, was machbar ist und was nicht.
    Generell ist zu den Herstellern zu sagen, dass diese gerne ihre Angaben schönen. D.h. die nehmen es nicht so genau bei einer Differenz von weniger als 2 km/h.

    Wie lange hast du das Elektromobil schon? Hat sich der Hersteller bzw. der Händler zu der km/h-Differenz geäußert, wie diese Zustande kommen kann?
    Hast du jemals die 15 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht, oder ist diese Differenz schon seit dem Kauf vorhanden?
    Wie viel Gesamtbelastung muss das Elektromobil tragen? (Dein Gewicht + Rucksack/Taschen + Einkauf etc.)

    Das Gerät kenne ich leider nicht und kann dir zu Tuningmöglichkeiten nichts sagen.


    Grüße

    Bianca

  • Hallo Bianca,

    habe das Scooterchen seid Dezember 2020 erworben. Der Hersteller sagte das man da nix machen kann. habe erst 10 Km gefahren, mein gewicht ist 145 Kg. Die 15 KmH hab ich nie erreicht.

    Weiss mir ja auch keinen Rat hmmm

    lg Heinz P.

  • Heinz Paul

    Hat den Titel des Themas von „Elektromobil Bischoff und Bischoff Centuro S7“ zu „Elektromobil Bischoff und Bischoff Centuro S7 Controller: PG 140A (S-DRIVE)“ geändert.
  • Hallo Bianca,

    habe das Scooterchen seid Dezember 2020 erworben. Der Hersteller sagte das man da nix machen kann. habe erst 10 Km gefahren, mein gewicht ist 145 Kg. Die 15 KmH hab ich nie erreicht.

    Weiss mir ja auch keinen Rat hmmm

    lg Heinz P.


    Hallo,


    welche Leistung beziehungsweiße Geschwindigkeit schwebt dir denn vor ?

    Es gibt eine große Auswahl an Vierrädler Seniorenfahrzeugen. Eventuell wäre es schlauer und einfacher das Fahrzeug im original zu verkaufen.

    Und direkt auf ein gewünschtes Fahrzeug umzusteigen ?


    Habe ein paar Modell und Preislisten da, kann dir sonst mal was durchsenden.


    LG Rene

  • Huhu Rene,

    danke dir für die schnelle Antwort. mir gings bei dem Scooterchen um die geniale Steigfähigkeit von 21%,da ich eine Rampe hochfahren muss die nicht jedes Scooterchen schaffte. Nun der hier ohne Probleme. Was wichtig wäre hohe Steigleistung (21%) und mindestens 25 KmH und Reichweite 50 Km. Zuladung 160KG mindestens! Würde mich für geeignete Scooter sehr interessieren.

    LG Heinz P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama