E Scooter ab 9 Jahre

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

ich suche einen E-Scooter für meinen 9 jährigen Sohn. Wir wollen damit gemeinsam zum Tennis Training fahren. Er mit seinem und ich mit meinem E-Scooter. 25 km/h müsste ich mit ihm gemeinsam testen wie er das beherrscht. Er ist mit meinem E Scooter (Ninebot Segeway F2) schon mal kurz gefahren hier bei uns im autofreien Bereich in unsere Wohnhausanlage. Aber da habe ich 18 km/h als Maximalgeschwindigkeit eingestellt und das hat gut geklappt. Der Lenker ist aber viel zu hoch.

Bei uns vor der Wohnung haben wir eine tollen autofreien Bereich wo er mit dem Scooter fahren will. Da würde ich dann eben auf maximal 18 km/h einstellen.

Welchen E-Scooter könnt ihr mit folgenden Anforderungen empfehlen?

- verstellbare Lenkerhöhe

- möglichst leicht

- gute Bremsen

- 25 km/h aber ich muss die Möglichkeit haben auf z.B. 18 km/h einstellen zu können, sodass mein Sohn die Geschwindigkeit nicht erhöhen kann. Bin mir aber garnicht sicher ob es eine gute Idee ist ihn mit 25 km/h fahren zu lassen wenn ich dabei bin.

- Federung beim Kind wegen Stöße auf Wirbelsäule wichtig?

- 25 Kilometer Reichweite

- Budget €600

Danke und liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama