Iscooter T8 tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute

Hab mir vor paar Tagen einen iScooter T8 gekauft... der läuft exakt 20km/h was ja für die Straße okay ist.

Gibt es irgendeinen Trick wie man den etwas schneller machen kann? Natürlich nur auf Privatgrundstück ;)

Die Tastenkombinationen die ich im Netz gefunden hab, wie zb Bremshebel gedrückt halten und 5x Power drücken, funktionieren nicht.

Wäre echt dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Gruß Alex

• Hallo, habe genau das selbe problem zusätzlich leuchtet bei geringer Steigung gleich die rote überlast Anzeige und Leistung geht runter bis er wieder abgekühlt ist. Ich habe einen isinwheel T8 offroad Pers. Gewicht 100kg Leistung liegt weit unter meinen Erwartungen isinwheel nimmt ihn innerhalb der 30 Tage nicht zurück. Obwohl klare Tests bestehen die meine Aussage bestätigen. Was tun?

• Hallo

Also ich würde sagen das ist klar ein Garantie Fall. Anscheinend stimmt damit irgendwas nicht. Ich hab bei YouTube das auch schon in Tests gesehen... meiner ist direkt von iScooter und bis jetzt war bei mir noch nichts... bin aber auch noch nicht so weit gefahren.

Ich würde denen einfach mal mit Anwalt drohen wenn sie ihm nicht zurück nehmen oder zumindest reparieren...

Sorry dass ich dir da ansonsten nicht weiterhelfen kann.

Ich wäre froh wenn ich meinen wenigstens etwas schneller bekommen würde den der läuft exakt 20kmh... abgesehen davon geht auch der Tacho nur bis 20... sogar bergab bleibt der Tacho bei 20kmh stehen... Was das soll verstehe ich auch noch nicht...

• Hallo,

exakt das gleiche Problem, wie mic1956, habe ich auch und die mPhasen bis zur Überlastung werden immer kürzer.

Vom Suppoer bekommt man immer die gleiche leier:"

Bezüglich der Akkuleistung: Wir verstehen Ihre Bedenken. Die Akkulaufzeit kann durch Fahrbedingungen, Gelände, Fahrergewicht und Umweltfaktoren variieren. Die richtige Akkupflege – z. B. vollständiges Laden vor langen Fahrten, Vermeidung einer Tiefentladung und Lagerung des Scooters bei moderaten Temperaturen – kann zu einer längeren Leistung beitragen. Die Batterie Ihres Scooters funktioniert wie erwartet, und es liegt derzeit kein größeres Problem vor."

Neu ist jetzt aber das Vergütungsangebot:

"Als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen eine Rückerstattung von bis zu 40 € an."

Das zur Info in die rRunde

Grüßle

• Hallo

Also ich würde sagen das ist klar ein Garantie Fall. Anscheinend stimmt damit irgendwas nicht. Ich hab bei YouTube das auch schon in Tests gesehen... meiner ist direkt von iScooter und bis jetzt war bei mir noch nichts... bin aber auch noch nicht so weit gefahren.

Ich würde denen einfach mal mit Anwalt drohen wenn sie ihm nicht zurück nehmen oder zumindest reparieren...

Sorry dass ich dir da ansonsten nicht weiterhelfen kann.

Hey Alex1984 et elog100 ,

ich hab' mir die Seite von iScooter jetzt einmal angesehen und habe dabei die Befürchtung, dass du hier - mehr oder weniger - direkt von den Chinesen bestellt hast - zumindest finde ich hier kein (in Europa vorgeschriebenes) Impressum - falls dem wirklich so ist, wirst du es mit der Durchsetzung irgendwelcher Garantieansprüche wahrscheinlich ziemlich schwer haben - da werden dir sogar Anwälte kaum weiterhelfen können - auf derartige Drohungen werden die Chinesen eher pfeifen.

Ich wäre froh wenn ich meinen wenigstens etwas schneller bekommen würde den der läuft exakt 20kmh... abgesehen davon geht auch der Tacho nur bis 20... sogar bergab bleibt der Tacho bei 20kmh stehen... Was das soll verstehe ich auch noch nicht...

... so, wie du das Szenario beschreibst, wurde dieses Modell anscheinend direkt für den deutschen Markt konzipiert - wenn der Motor sogar bergAB bei 20km/h abriegelt, dürfte ein Entdrosseln wahrscheinlich nicht so ohne weiteres (z.B. mit irgendwelchen Tastenkombinationen) möglich sein - vielleicht findest du einen Importeur desselben Modells für den österreichischen Markt, der dir sagen bzw. dabei helfen kann, zumindest die - in Österreich erlaubten - 25km/h zu erreichen.

let's-research

fredl

PS:

Wenn euch meine Antwort überhaupt erreicht, würde ich mich über eine kurze Reaktion darauf sehr freuen, Alex1984 et elog100

• Neu ist jetzt aber das Vergütungsangebot:

"Als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen eine Rückerstattung von bis zu 40 € an."

elog100 , Alex1984 et mic1956

... das wäre übrigens auch eine für Chinesen typische Reaktion - mit 40 € wirst du bei einer Eigen-Finanzierung einer erforderlichen Reparatur (falls diese überhaupt möglich ist) allerdings nicht sehr weit kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama