Überlebenstraining für "Eintagsfliegen" ...

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hey liebe eScooter-Fans,

aus gegebenem Anlass habe ich jetzt einmal überprüft, wie aktiv/rege/nachhaltig sich die bisher registrierten insgesamt 1745 Forumsmitglieder hier am Forumsleben beteiligen.

Hier ist mein (ernüchterndes) Ergebnis:

Von insgesamt 1745 Mitgliedern gibt es von rund 1410 Mitgliedern genau EINEN Beitrag - also von mehr als 80%.

Wie könnte man das überaus kurze (Forums-)Leben dieser "Eintagsfliegen" verlängern?

Wäre toll, wenn man hier Anregungen, Ideen und Vorschläge für eine Intensivierung des Austauschs hier im Forum sammeln könnte ...

let's motivate

fredl

• Hey Pedalritter,

der Aufbau ist nicht gerade leicht, die meisten kommen nur auf das Forum weil Sie nach der Antwort auf eine bestimmte Frage suchen.

Wir diese gelöst oder auch nicht ist die Sache hier meist gegessen.

Aktive Mitglieder die sich einbringen wie du sind leider ein seltenfall und zu behandeln wie ein seltenes Fossil.

Sollte dann kein reger Austausch stattfinden wird auch den fleißigen Bienen schnell langweilig.

Grüße René

• Also ich habe das Problem, dass ich erstens nicht benachrichtigt werde, wenn ich eine Antwort bekomme und zweitens, wenn ich mich anmelde, sehe ich 0 Benachrichtigungen und komme auch nur schwer und selten zu den Antworten, wenn ich trotzdem mal nachschaue. Irgendwie ist die Plattform nicht nutzerfreundlich...oder ich bin zu blöd dafür.

• Hey Hetti , Rene et. al.,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an dich Rene, dass du dieses tolle Forum gegründet hast und am Leben erhältst.

Das Problem mit den nicht funktionierenden E-Mail-Benachrichtigungen (im Falle von Antworten oder neuen Beiträgen) muss ich leider bestätigen - eben solche habe ich zwar in meinem Profil aktiviert aber bisher noch nie ein derartiges eMail erhalten - funktioniert das bei anderen Usern besser???

let's-use-usability

fredl

Fulmen vehi!

Edited once, last by Pedalritter: Sorry, hab' versehentlich Eulen nach Athen getragen - mea culpa! ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama