Moovie Mini geht bei der Fahrt nach ein paar Metern aus

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo.. Mein Moovie Mini Geht nach Paar Meter Fahrt einfach aus, und Dan erst wieder an wen man ihn kurz vom Akku nimmt.. Was kan das sein ?? Habe schon ein zweiten Akku verwendet aber da passiert es auch.

Danke schonmal im voraus :)

• ItsChris

Changed the title of the thread from “Geht bei der Fahrt aus” to “Moovie Mini geht bei der Fahrt nach ein paar Metern aus”.
  • Hallo Pasi,

kannst du das ganze noch genauer beschreiben ?

Also auf deine Beschreibung hin klingt das danach das hier das BMS (Batteriemanagement) die Verbindung zum Fahrzeug cuttet.

Sobald die Verbindung manuell getrennt wird baut sich das BMS wieder auf und gibt eine Spannung aus bis zur nächsten Überlastung.

Komisch ist nur deine Beschreibung das es sich mit einer anderen Batterie ebenso verhält. Ist das ganze Last abhängig, sprich mit dem Rad in der Luft passiert nichts beim Beschleunigen und an der Steigung direkt oder wie genau kann man das verstehen ? Meinst du mit Akku schon die Batterie oder ggfs. das Ladegerät ?

Grüße René

• Hey Rene .

genau SOLCHE Anfragen meine ich - es gibt ein Problem mit meinem eScooter - nach kurzer Recherche findet man das Forum hier und denkt sich - DIE können mir bestimmt helfen - also wird schnell eine knappe(!) Problembeschreibung hingeschludert und gehofft, dass einem SOFORT (also am besten in Echtzeit) geholfen wird.

Und wenn du dann "erst" innerhalb einer Woche antwortest und (sehr höflich) nach Zusatzinformationen bittest, um das Problem näher eingrenzen zu können, passiert genau NICHTS; vermutlich weil der liebe "Pasi334" längst - auf nimmer Wiedersehen - weiter gezogen ist.

Ist mir selber auch schon passiert und frustet natürlich schon sehr.

let's-practice-patience

fredl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama