IO Hawk Phoenix - Akku lässt sich nicht entnehmen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich komme nicht weiter .

Ich hab einen "frischen" Phoenix hier und die Verriegelung bzw. das Entriegeln scheint nicht zu funktionieren .

Wenn ich den Scooter im Display entriegel, also Schloss auf und anschließend den Scooter ausschalte , passiert nichts.

Es ist auch kein Surren zu hören , dass da mechanisch was öffnet .

Ich bin der Meinung , es gab vor einem Jahr mal ein Video , dass man in so einem Fall den Schließer ausbauen kann oder sowas in der Art.

Das Video und viele andere scheinen mittlerweile gelöscht zu sein .

Ich habe schon anngefangen zu schauen und habe 4 Schrauben entdeckt und diese entfernt , aber das Ding scheint einbetoniert zu sein.

Da kann ich leider nichts erkennen ob da noch Schrauben versteckt sind

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen , denn IO antwortet nicht , ist ja nichts neues wenn es ein Problem gibt.

• Das Ding willst ausbauen ? Sieht aus wie Verklebt zusätzlich probier mal mit Spachtel unten dazwischen zu Fahren und leicht auf hebeln

• Das Problem ist mittlerweile behoben.

Der Schließer war irgendwie verhakt. Ich gehe davon aus , dass die Box nicht perfekt eingebaut wurde.

Eine Qualitätskontrolle gibt es heutzutage ja nicht mehr ;-)

Ja die haben das Ding in der Tat zusätzlich noch von unten komplett verklebt. Musste da echt mit einer großen Zange ran und ordentlich rütteln um den Kleber zu "brechen".

Also so was dämliches , total überflüssig, denn die 4 Schrauben sind mehr als ausreichend .

Vsett scheint aber mittlerweile jedes einzelne verbaute Teil noch zusätzlich zu verkleben , was besseres fällt denen wohl nicht ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama