Suche den perfekte E-Scooter für Österreich - Budge 330€

• Erfan

Changed the title of the thread from “Perfekten E Scooter gefunden” to “Perfekten E Scooter gefunden?”.
  • Hallo Erfan ,

Der Denver SEL-85350F ist leider in Österreich nicht zugelassen.

Am besten schaust du mal direkt hier was die Voraussetzungen sind:

https://www.oesterreich.gv.at/…-und-Co/Seite.280200.html

Dazu zählen zum Beispiel:

Zwei von einander GETRENNTE Bremssysteme.

Orangenen Reflektoren, diese sind jedoch leicht zum Nachrüsten.

Was bei diesem Fahrzeug auch zu beachten ist, ist der sehr kleine Akku mit 6AH.

Gib uns doch paar Infos für was du einen Scooter anschaffen möchtest, welche Strecken du fahren wirst.

Wo das Fahrzeug geladen wird, ob du ihn viel tragen musst.. und so weiter.

Anschließend können wir dir bestimmt passende Fahrzeuge bieten wobei ich sagen muss dann ein vernünftiger E-Scooter für Österreich eher Richtung 400-800€ liegt.

MfG Rene

• Rene

Changed the title of the thread from “Perfekten E Scooter gefunden?” to “Suche den perfekte E-Scooter für Österreich - Budge 330€”.
  • Hallo Rene,

ich sehe hier nirgends dass ein getrenntes Bremssystem auf einem E-Scooter diesen für ÖSTERREICH nicht zulässig macht.

Kannst du mir hier die genaueren Regulierungen zeigen? Auf der verlinkten Seite habe ich sie nicht gefunden.

Der King Song N10 zum Beispiel hat auch ein Trommelbremse vorne und eine elektronische Bremsen hinten im Motor.

Wie hier beim Denver ist auch der King Song nur mit einem Bremshebel ausgestattet und betätigt somit gleichzeitig beide Bremssysteme.

Liebe Grüße

Bianca

• Nabend Bianca Halbknapp

keine Ahnung was da in meinem Kopf los war, aber ich war irgendwie in DEUTSCHLAND unterwegs :D :D. Peinlich!

Erfan sorry für meinen verwirrenden Beitrag, du brauchst dich also in Österreich nicht damit beschäftigen!

Wobei das Thema Bremsanlage bei der Kaufauswahl trotzdem gut überlegt sein sollte.

LG Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!