Suche den perfekte E-Scooter für Österreich - Budge 330€

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Erfan

    Hat den Titel des Themas von „Perfekten E Scooter gefunden“ zu „Perfekten E Scooter gefunden?“ geändert.
  • Hallo Erfan ,


    Der Denver SEL-85350F ist leider in Österreich nicht zugelassen.


    Am besten schaust du mal direkt hier was die Voraussetzungen sind:

    https://www.oesterreich.gv.at/…-und-Co/Seite.280200.html


    Dazu zählen zum Beispiel:

    Zwei von einander GETRENNTE Bremssysteme.

    Orangenen Reflektoren, diese sind jedoch leicht zum Nachrüsten.


    Was bei diesem Fahrzeug auch zu beachten ist, ist der sehr kleine Akku mit 6AH.



    Gib uns doch paar Infos für was du einen Scooter anschaffen möchtest, welche Strecken du fahren wirst.

    Wo das Fahrzeug geladen wird, ob du ihn viel tragen musst.. und so weiter.

    Anschließend können wir dir bestimmt passende Fahrzeuge bieten wobei ich sagen muss dann ein vernünftiger E-Scooter für Österreich eher Richtung 400-800€ liegt.


    MfG Rene

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Perfekten E Scooter gefunden?“ zu „Suche den perfekte E-Scooter für Österreich - Budge 330€“ geändert.
  • Hallo Rene,


    ich sehe hier nirgends dass ein getrenntes Bremssystem auf einem E-Scooter diesen für ÖSTERREICH nicht zulässig macht.

    Kannst du mir hier die genaueren Regulierungen zeigen? Auf der verlinkten Seite habe ich sie nicht gefunden.


    Der King Song N10 zum Beispiel hat auch ein Trommelbremse vorne und eine elektronische Bremsen hinten im Motor.

    Wie hier beim Denver ist auch der King Song nur mit einem Bremshebel ausgestattet und betätigt somit gleichzeitig beide Bremssysteme.


    Liebe Grüße


    Bianca

  • Nabend Bianca


    keine Ahnung was da in meinem Kopf los war, aber ich war irgendwie in DEUTSCHLAND unterwegs :D :D. Peinlich!


    Erfan sorry für meinen verwirrenden Beitrag, du brauchst dich also in Österreich nicht damit beschäftigen!

    Wobei das Thema Bremsanlage bei der Kaufauswahl trotzdem gut überlegt sein sollte.


    LG Rene

  • Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach einen Scooter.

    Preislich so 400€

    Sollte für denn täglichen Gebrauch sein für Fahrten zum Bahnhof bei gutem Wetter.

    Strecke wäre ca 2x 5km eine kleine Steigung und ich selber habe 75kg.

    Das durchsuchen von verschiedenen Foren hat mir etwas geholfen wäre interessiert an xiaomi s1 nur da hab ich eine weitere Frage gibt's da 2 Varianten zu kaufen?

    Max 20km/h bzw 25km/h?


    Danke

  • Hallo Zechal,


    den Xiaomi S1 gibt es in der EU version (max. 25km/h) und in der geeigneten Version für Deutschland (max 20km/h). Nur die Deutsche Version kann auch in DE versichert werden.

    Für deine Angaben ist der S1 vollkommen ausreichend :)

  • Hallo Leute also ich hab 145 KG hatte denn xiaomi m365 was für ein Müll ,hab mich dann getraut auf Augment scooter ed210 LR ,LR steht für Long Range umzusteigen .48 Volt 450 watt Dauer 900 in der spitze und komme mit bergauf und gegenwind 30 KM mit 1 Akku der 461 wattstunden hat noch dazu immer 25 geht egal ob voll oder leer . du kannst Sie Mieten und die haben echt Power ,wenn was kaputt wird wird der Roller getauscht bzw. die ersatzteile dir geschickt Reifen zb. bremsen Akku usw.

    sind für 100 kg zugelassen kenne aber Leute die haben 180 kg und Fahren auch Problemlos damit .

    http://www.Augment.eco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama