Beiträge von Rene

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo,


    leider hast du vergessen zu erwähnen um welchen Scooter bzw. um welches Modell es hier denn geht.

    Grundsätzlich wurde ich dir empfehlen ein paar Beiträge hier im Thema Tuning anzuschauen, grundsätzlich ist das immer das gleiche mit dem schneller machen :)


    Grüße René

    Hallo und willkommen im Forum,


    kann der Scooter mit der App YOUFS verbunden werden ? Kannst du hier nicht sogar die VMAX hochschrauben ?

    Ich würde dir empfehlen die Reifen zu tunen, das würde den Scooter wohl eher verbessern wie diesen schneller zu machen.


    Grüße René

    Hello,


    Schaut ja ganz cool aus dein Gefährt, könnte mir auch Vorstellen das er eventuell noch über die P-Settings begrenzt sein könnte...

    Bei einigen Modell kann die Maximale Endgeschwindigkeit oder auch eine Stufe des Drehmoments im Untermenü eingestellt werden.


    Erkundige dich doch am besten mal beim Verkäufer dazu, mir ist das Fahrzeug so leider bisher unbekannt.


    Grüße René

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Zuerst war ein Journalist für Servus TV Interessiert mit mir ein Interview aufzunehmen und zu veröffentlichen.

    Auch mit dem ORF war ich bereits im Kontakt, so das diese bereits intern zum Thema recherchieren.


    Leider hat sich das ganze ein wenig verlaufen und ich bekomme seit 2 Wochen keine Rückmeldungen mehr..

    Auch bleibt der Erfolg vom veröffentlichtem Video bisher aus. Zumindest ist das Feedback recht gering.

    Am Anfang waren die Anfragen recht groß, inzwischen kommt nur hin und wieder mal eine Kundenanfrage wie das ganze nun gesetzlich ist.


    Wir bleiben auf jeden Fall dran, und geben bei Neuigkeiten auch hier wieder ein Update.


    Grüße René

    Hallo zusammen,


    hier im Forum hatten wir bereits einige Anfragen zum Thema SoFlow E Scooter Tuning.

    Die SurvivalMasters haben hier ein neues Video veröffentlicht was für einige SoFlow Nutzer sehr Interessant sein könnte.

    Mit der Anleitung gelingt es leicht die SoFlow Scooter per Android Handy App schneller zu machen.


    Diese Tuningmethode soll bei folgendes SoFlow Elektrorollern funktionieren:


    SoFlow SO1 Pro E-Scooter

    SoFlow SO2 AIR Gen 2 E-Scooter

    SoFlow SO3 Gen 2 E-Scooter

    SoFlow S03 Pro

    SoFlow S04 E Scooter

    SoFlow SOmyTIER E-Scooter



    Hier das Originalvideo der SurvivalMaster:



    Downloadlink APK HandyApp: https://drive.google.com/file/…ihMPNLLoH3a8KHrN8NSw/view


    Rollerplausch.com Anleitung: https://rollerplausch.com/thre…dmin-modus-und-mehr.9459/


    LG René

    Hallo,


    der Grundig ERG 02 CE ist ja ein sehr günstiges Modell mit recht kleinem Akku von nur 5AH.

    Ich denke das bei einer Leistung oder Geschwindigkeitssteigerung der Akku extrem schnell am Ende ist.

    Leider fehlt mir bei diesem Modell die Erfahrung, hat hier jemand Bilder vom Controller und den Anschlüssen ?`

    Klar ist, das wenn die ekfv Version manipuliert wird, dieses Fahrzeuge anschließend nicht mehr in Deutschland im Straßenverkehr teilnehmen darf.


    LG René

    Erstmal gute Besserung :)


    2018 als ich die ersten E-Scooter zum testen bestellt hatte, habe ich meinen Bruder eine Runde drehen lassen.

    Damals bei dem genutzten Modell wurde der Tempomat automatisch nach 5 Sekunden halten der Geschwindigkeit aktiviert.


    Eigentlich ist dieser leicht zu deaktivieren, einfach nochmals den Gashebel betätigen oder die Bremse.

    Jedoch war mein Bruder so überrascht und überfordert mit der Situation das er auf einem großen Sparparkplatz mit 25 Sachen gegen einen ca. 14 cm hohen Boardstein knallte.


    Gottseidank wurde er dabei nicht verletzt, die Vorderachse des Scooters war jedoch bis zum Anschlag an das Trittbrett gebogen.


    Seit dem mag ich keinen Tempomat mehr, zumindest keiner der sich selbst nach einer gewissen Zeit aktiviert :)


    Grüße René

    Hallo und willkommen im Forum,


    klingt nach einem verflashten Controller. Wenn die falsche Firmware aufgespielt wurde ist es möglich das der Controller ausgewechselt werden muss.

    Alternativ könnte man versuchen den Controller per ST-Link zurück zu setzten.


    Oder hast du eventuell auch die BLE also die Firmware vom Dashboard verändert ?


    Grüße René

    Hallo,


    möglicherweise besitzt der Scooter ein sogenanntes Drosselkabel das dann nur ausgesteckt werden müsste.

    Ansonsten gibt es dieses Fahrzeug ja auch in der 1000W Variante unbegrenzt, ich denke der Controller müsste hier Plug and Play sein.

    Das ganze nennt sich CityCoco R804G


    Grüße René

    Hallo,


    eine einfache Antwort wird bei deinem vorhaben nicht ganz leicht.

    Grundsätzlich müsstest du dich wohl ein wenig damit außeinandersetzen.

    Für den Betrieb von 2 Motoren benötigst du einen Dualcontroller.

    Je nach dem wie hoch das BMS deines Akkus abgesichert ist auch eine andere Batterie oder zumindest ein besseres BMS.

    Die Ansteuerung über ein Gashebel sollte klappen, sonst wäre es ein spannendes Gefährt ^^

    Für den Dualmotor Betrieb würde ich auf jeden fall auch 2 Identische Motoren mit den selben Daten verwenden.

    Das ganze muss schon zusammenpassen.


    Halte uns auf dem laufendes wie es hier weitergeht...


    Grüße René

    Hallo,


    überprüfen könnte man die Spannung des Akkus nach dem Abschalten des Fahrzeuges bzw. kurz nach dem erneuten Laden.

    Laut deiner Beschreibung tippe ich auf einen Fehler im Akku pack zum Beispiel ungleichmäßig geladene Zellblöcke wodurch das BMS nach kurzer Nutzung die Verbindung trennt.


    Ersatzteile solltest du bei KSR und deren Händlern erhalten: https://ksr-group.com/de/


    Grüße René

    Hallo,


    zum Thema Zamelux E9 Tuning gibt es bereits einige Themen hier im Forum. Verwende am besten das Suchfeld oben Rechts.

    Falls offene Fragen auftauchen, am besten direkt dort an den Beiträgen Teilnehmen.


    Vielen Dank!


    LG René

    Hallo,


    vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas, wenn ich richtig liege dürften diese Daumgashebel verbaut sein: https://mikrofahrzeuge.com/product/throttle/ .

    Meiner Erfahrung nach kann ich dir recht geben, gerade der Betätigungshebel neigt leicht zum brechen, auch das Gehäuse ist verbesserungsbedürftig.


    Ein guter Ersatz finde ich ist dieses Produkt: https://mikrofahrzeuge.com/product/mini-thumb-accelerator/ . Finde den Gashebel in der Anwendung sehr fein und auch gut zu regulieren.

    Zeugt von deutlicher höherer Qualität.


    Puh, das war jetzt aber viel Eigenwerbung. Die Artikel findest du mit Sicherheit auch auf anderen Webseiten falls gewünscht.


    Grüße René

    Hallo Martin,


    willkommen hier im Forum, obwohl ich die Shunt Methode nicht gerne empfehle muss ich zugeben das diese beim EKS77 recht gut funktioniert.

    Man bekommt doch deutlich mehr Power raus, aber der Akku geht eben auch deutlich schneller leer.


    Der Controller ist nicht frei Programmierbar, Oft stehen die Daten vom BMS bereits außen auf dem Akku pack.

    Wäre super wenn du weitere Infos dann auch hier in den Thread packst für weitere Nutzer.


    LG René

ama