Beiträge von Rene
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
kann der Scooter mit der App YOUFS verbunden werden ? Kannst du hier nicht sogar die VMAX hochschrauben ?
Ich würde dir empfehlen die Reifen zu tunen, das würde den Scooter wohl eher verbessern wie diesen schneller zu machen.
Grüße René
-
Hello,
Schaut ja ganz cool aus dein Gefährt, könnte mir auch Vorstellen das er eventuell noch über die P-Settings begrenzt sein könnte...
Bei einigen Modell kann die Maximale Endgeschwindigkeit oder auch eine Stufe des Drehmoments im Untermenü eingestellt werden.
Erkundige dich doch am besten mal beim Verkäufer dazu, mir ist das Fahrzeug so leider bisher unbekannt.
Grüße René
-
Hallo zusammen,
kurzes Update. Zuerst war ein Journalist für Servus TV Interessiert mit mir ein Interview aufzunehmen und zu veröffentlichen.
Auch mit dem ORF war ich bereits im Kontakt, so das diese bereits intern zum Thema recherchieren.
Leider hat sich das ganze ein wenig verlaufen und ich bekomme seit 2 Wochen keine Rückmeldungen mehr..
Auch bleibt der Erfolg vom veröffentlichtem Video bisher aus. Zumindest ist das Feedback recht gering.
Am Anfang waren die Anfragen recht groß, inzwischen kommt nur hin und wieder mal eine Kundenanfrage wie das ganze nun gesetzlich ist.
Wir bleiben auf jeden Fall dran, und geben bei Neuigkeiten auch hier wieder ein Update.
Grüße René
-
Hallo zusammen,
hier im Forum hatten wir bereits einige Anfragen zum Thema SoFlow E Scooter Tuning.
Die SurvivalMasters haben hier ein neues Video veröffentlicht was für einige SoFlow Nutzer sehr Interessant sein könnte.
Mit der Anleitung gelingt es leicht die SoFlow Scooter per Android Handy App schneller zu machen.
Diese Tuningmethode soll bei folgendes SoFlow Elektrorollern funktionieren:
SoFlow SO1 Pro E-Scooter
SoFlow SO2 AIR Gen 2 E-Scooter
SoFlow SO3 Gen 2 E-Scooter
SoFlow SOmyTIER E-Scooter
Hier das Originalvideo der SurvivalMaster:
Downloadlink APK HandyApp: https://drive.google.com/file/…ihMPNLLoH3a8KHrN8NSw/view
Rollerplausch.com Anleitung: https://rollerplausch.com/thre…dmin-modus-und-mehr.9459/
LG René
-
Gute Abend,
Halterung ist mir hier keine passende bekannt, ich vermute fast da müsstest du dir etwas basteln.
Ersatzschutzblech mit Licht hätte ich in Schwarz und Weiß falls nötig.
Grüße René -
Hallo,
der Grundig ERG 02 CE ist ja ein sehr günstiges Modell mit recht kleinem Akku von nur 5AH.
Ich denke das bei einer Leistung oder Geschwindigkeitssteigerung der Akku extrem schnell am Ende ist.
Leider fehlt mir bei diesem Modell die Erfahrung, hat hier jemand Bilder vom Controller und den Anschlüssen ?`
Klar ist, das wenn die ekfv Version manipuliert wird, dieses Fahrzeuge anschließend nicht mehr in Deutschland im Straßenverkehr teilnehmen darf.
LG René
-
Auch von mir ein - WELCOME 😁
-
Erstmal gute Besserung
2018 als ich die ersten E-Scooter zum testen bestellt hatte, habe ich meinen Bruder eine Runde drehen lassen.
Damals bei dem genutzten Modell wurde der Tempomat automatisch nach 5 Sekunden halten der Geschwindigkeit aktiviert.
Eigentlich ist dieser leicht zu deaktivieren, einfach nochmals den Gashebel betätigen oder die Bremse.
Jedoch war mein Bruder so überrascht und überfordert mit der Situation das er auf einem großen Sparparkplatz mit 25 Sachen gegen einen ca. 14 cm hohen Boardstein knallte.
Gottseidank wurde er dabei nicht verletzt, die Vorderachse des Scooters war jedoch bis zum Anschlag an das Trittbrett gebogen.
Seit dem mag ich keinen Tempomat mehr, zumindest keiner der sich selbst nach einer gewissen Zeit aktiviert
Grüße René
-
Au ja, ich bin auch gespannt dabei
geplantes Budget ?
Grüße René
-
Hallo und willkommen im Forum,
klingt nach einem verflashten Controller. Wenn die falsche Firmware aufgespielt wurde ist es möglich das der Controller ausgewechselt werden muss.
Alternativ könnte man versuchen den Controller per ST-Link zurück zu setzten.
Oder hast du eventuell auch die BLE also die Firmware vom Dashboard verändert ?
Grüße René
-
Hallo,
möglicherweise besitzt der Scooter ein sogenanntes Drosselkabel das dann nur ausgesteckt werden müsste.
Ansonsten gibt es dieses Fahrzeug ja auch in der 1000W Variante unbegrenzt, ich denke der Controller müsste hier Plug and Play sein.
Das ganze nennt sich CityCoco R804G
Grüße René
-
Hallo und willkommen im Forum,
es handelt sich hier um ein Windgoo B20 oder einen Nachbau.
Ich denke jedoch das die Batterie Baugleich sein wird.
https://windgoo.co/de/products/batteries
Grüße René
-
Hallo Insanity_82 ,
leider ist mir dieses Modell bisher unbekannt.
Ich würde einfach mal einen Blink in die Vertikale Lenkstange und das Trittbrett werfen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Akku dann gefunden
Grüße René -
Hallo Wolfgang,
kannst du hier vllt. ein Bild vom benötigten Gashebel anheften ?
Das wäre klasse!
LG René
-
Hallo,
eine einfache Antwort wird bei deinem vorhaben nicht ganz leicht.
Grundsätzlich müsstest du dich wohl ein wenig damit außeinandersetzen.
Für den Betrieb von 2 Motoren benötigst du einen Dualcontroller.
Je nach dem wie hoch das BMS deines Akkus abgesichert ist auch eine andere Batterie oder zumindest ein besseres BMS.
Die Ansteuerung über ein Gashebel sollte klappen, sonst wäre es ein spannendes Gefährt
Für den Dualmotor Betrieb würde ich auf jeden fall auch 2 Identische Motoren mit den selben Daten verwenden.
Das ganze muss schon zusammenpassen.
Halte uns auf dem laufendes wie es hier weitergeht...
Grüße René
-
Hallo,
überprüfen könnte man die Spannung des Akkus nach dem Abschalten des Fahrzeuges bzw. kurz nach dem erneuten Laden.
Laut deiner Beschreibung tippe ich auf einen Fehler im Akku pack zum Beispiel ungleichmäßig geladene Zellblöcke wodurch das BMS nach kurzer Nutzung die Verbindung trennt.
Ersatzteile solltest du bei KSR und deren Händlern erhalten: https://ksr-group.com/de/
Grüße René
-
Hallo,
zum Thema Zamelux E9 Tuning gibt es bereits einige Themen hier im Forum. Verwende am besten das Suchfeld oben Rechts.
Falls offene Fragen auftauchen, am besten direkt dort an den Beiträgen Teilnehmen.
Vielen Dank!
LG René
-
Hallo,
vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas, wenn ich richtig liege dürften diese Daumgashebel verbaut sein: https://mikrofahrzeuge.com/product/throttle/ .
Meiner Erfahrung nach kann ich dir recht geben, gerade der Betätigungshebel neigt leicht zum brechen, auch das Gehäuse ist verbesserungsbedürftig.
Ein guter Ersatz finde ich ist dieses Produkt: https://mikrofahrzeuge.com/product/mini-thumb-accelerator/ . Finde den Gashebel in der Anwendung sehr fein und auch gut zu regulieren.
Zeugt von deutlicher höherer Qualität.
Puh, das war jetzt aber viel Eigenwerbung. Die Artikel findest du mit Sicherheit auch auf anderen Webseiten falls gewünscht.
Grüße René
-
Hallo Martin,
willkommen hier im Forum, obwohl ich die Shunt Methode nicht gerne empfehle muss ich zugeben das diese beim EKS77 recht gut funktioniert.
Man bekommt doch deutlich mehr Power raus, aber der Akku geht eben auch deutlich schneller leer.
Der Controller ist nicht frei Programmierbar, Oft stehen die Daten vom BMS bereits außen auf dem Akku pack.
Wäre super wenn du weitere Infos dann auch hier in den Thread packst für weitere Nutzer.
LG René