Beiträge von J_Ronny

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo zusammen,


    der Contoler für Piniocchio ist angekommen.

    Nun zu meinen erneut skurilen Fragen:


    • Wie erkenne ich an der Bezeichnung am Controller ob dieser tatsächlich für einen Viron XI 700 Pro ist?

    • Ich habe Aufgrund eines Transportschaden kostenlos ein neues Borard mit Tape und Ständer erhalten. Würdet ihr das alte Tape zerschneiden um an die Schrauben in der Mitte zu kommen, wenn Ihr wie ich keinen Fön habt? Gibt es eine andere Möglichkeit das Tape zu entfernen, oder eher einen Fön kaufen? Würde das erste Board schon gerne so lange einsetzen bis es die Funktion nicht mehr erfüllt.

    • Meine Nummernschildhalterung ist leider abgebrochen, bekommt man beim Verkäufer Ersatz, oder muss ich tatsächlich ein neues Nummerschild kaufen. Damit meine ich nicht die Halterung, die ich schon angefragt habe, sondern nur das Versicherungskennzeichen. Kann das ohne weiteres dupliziert werden?

    • Welche Geschwindigkeit wurde nach dem Umbau erreicht?


    Auf den Bildern seht Ihr folgendes:


    • Den Transportschaden am Board

    • Die defekte Numernschildhalterung

    • Den neuen Controller

    • Die vorhandenen Ersatsteile


    Nun mach ich den Reichweitentest mit 80 kg vor dem Wechsel. Erst danach versuche ich den neuen Controler einzubauen.




    Hallo zusammen,


    wenn ich könnte würde ich Euch drücken ;-)


    Bianca

    Natürlich hast Du Recht. Aber ich habe nur die Möglicheit geprüft dieses Esatzteil zu erwerben. Nun habe ich die Möglichkeit. DANKE DIR.


    @R to the ENE,


    wie geil ist das denn??!! Auch ICH habe mal Glück. Finde ich richtig cool von Dir, dass Du mir das geschrieben hast.

    Sobald ich etwas umgesetzt habe, bekommst Du ein Beedfack...ähhh...Feedback ;-)


    Bianca & R to the ENE,


    bevor ich etwas verändern werde, nehme ich mir eine geradeund neutrale Strecke mit genau 80Kg zusammen mit mir. Dann ermittle ich genau die vorher /nachher Laufleistung.

    Dann haben wir verwertbare Resultate...Halte Euch nachen laufenden heen.

    Hey Bianca,


    danke für Deine schnelle Antwort.

    Die Reichweite liegt tatsächlich bei über 30 Km. Ich habe aber auch Untergewicht.

    Da die Reichweite vom Hersteller mit 25-30 Km angegben ist wird jemand mir normalem Gewicht wohl eher auf die 25 Km kommen.


    Soooo...Bianca...nehmen wie beide mal an, dass alles geklappt hat und ich halte demnächst einen Controller von Piniocccio´s großem Bruder in meinen Händen. (Controller für den Viron-XI-700-Pro)

    Wie kann dieser eingebaut werden? Gibt es eine Einbauanleitung? Muss der glötet werden, oder sind die Controller üblicherweise mit Steckverbindungen?

    Pinocchio ist aufgrund der Optik und Strassenzulassung dae ideale Scooter für mich224212497076?hash=item34341b32b4:g:Uf8AAOSwyHhfmYjz


    Was ist die Shunt Methode, gibt es dafür eine Anleitung? Ist das ein übliches Tuning für E-Scooter?

    In dem Fall scheint es nicht funktioniert zu haben:


    viron xi 700 s schneller machen

    Wenn Du mir weiterhin hilfst, werde ich Dich in meinem Tagebuch erwähnen ;-)

    Aloha,


    mein erster Tag in dem Forum.


    Meine Frage wurde in hier im Forum schon teilweise angesprochen, aber nicht komplett beendet.

    Hier der Link:

    viron xi 700 s schneller machen


    Ich habe eine Varion XI 700 S in Holzoptik. Mein Schmuckstück habe ich Pinocchio getauft.

    Nun habe ich den Hersteller angeschrieben,, dass ich einen Controller für den Varion XI 700 Pro bestellen möchte.

    In der ersten Email wo ich nach dem Preis gefragt habe wurde mir dieser genannt. Der Controller kostet ca. 70,00€.

    Nachdem ich diesen bestellen wollte wurde mir das nicht bestätigt.

    Die Begründung lautet:

    In Ihren Unterlage konnten wir erkennen, dass Sie einen Varion XI 700 S erworben haben. Da wir eine Kompalibität nicht gewährleistet können wird diese Bestellung nicht an...bla...ge...nommen.bla...bla..und noch mehr bla...bla!

    Ich denen eben geschrieben, dass ich die volle Verantwortung für die Kompalibitätsprobleme übernehem und eine Auftragsbesatätigung wünsche.


    Nun zu meinem Anliegen:


    -Ist hier im Forum jemand mit einem Viron XI 700 Pro und kann mir einen Controller dafür bestellen?

    -Gibt es jemand der mir auch ohne Controller beim tuning für meinen Viron XI 700 S helfen kann?

    -Sind hier Admins aktiv die mir eventuell externe Links zukommen lassen können?


    Und bitte bedenkt...Wenn Ihr das nicht für mich macht ...bitte denkt an Pinocchio...8)

ama