Beiträge von ravenwood

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hello an Alle, scooter/


    ich habe seit einem Jahr einen Merlin x4 und habe irgendwie bemerkt, dass mich jeder andere Scooter überholt. Nach einem Geschwindigkeitscheck mit GPS und Radarpistole, fährt der Scooter nur 19 KMh , obwohl am Tachometer 25,8 KMh draufsteht.

    Jetzt wollte ich fragen, ob man den Tachometer irgendwie justieren kann, oder den X4 entdrosseln kann? Weil 5 KMh sind finde ich schon merkbar....
    Der Scooter ist original und hat eigentlich noch Garantie....soll ich den Händler kontaktieren? Wäre klasse, wenn wer einen Rat oder so hätte. Ich bin technisch recht fit...also löten und Messen kann ich gut von Oszi bis anderes....:thumbup:


    lg Hannes

ama