Posts by Kurtirin

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

Hallo! Mein Bekannter hat sich sich aus dem Ausland den G4 mit nach Österreich gebracht. Spricht kein deutsch. Hat sich nicht informiert wie und ob er damit fahren darf. Er besitzt keinen Führerschein. Er ist einen Radweg entlang gefahren und wurde von der Polizei angehalten, die ihm mitteilte dass eine Strafanzeige gestellt wird da er ohne Führerschein und Strassenzulassung damit nicht fahren darf, bzw dass dieser Scootertyp in Österreich überhaupt net zulässig ist. Angeblich droht ihm jetzt eine Geldstrafe von 2000-3000 Euro.

Wisst ihr ob das so stimmt.?

Ja natürlich kann das stimmen da lese ich drei Vergehen heraus Fahren ohne Führerschein sicher auch zu schnell gefahren und Versicherungsbetrug das geht sich leicht aus mit 3000 Euro oder 6 Wochen einsitzen geht auch

Hallo was ist das für eine App und der Scooter ist kein Alturo

Augment ist ein Österreichischer Scooter Hersteller was aktuell 3 Modelle zu Auswahl hat ´´Alturo oder Lightning und Circular 210 App (Klick-mich)

Das ist wie zb. Volkswagen = VW dein Alturo ist ein Golf dann gibts Passat und viele andere aber alle zusammen sind Vw´s auch dein Alturo ist ein Augment Scooter Roller

Danke für die freundliche Antwort Pedalritter ja ich habe geschickte Hände. Diese Sattelstütze hab ich mir bestellt und diese Reduzierhülse ich habe leider keine Stoßdämper hinten dachte aber auch schon daran welche einzubauen Amazon hat ja wirklich alles

Aber das ist nicht möglich vom Aufbau meines E-Scooters.. Diese 3-Pin Y Kabel Y-Split für die Doppelten Scheinwerfer gibts auch. Und das Abus Rahmenschloß war auch eine Herausforderung

Natürlich habe ich es mal getestet Endgeschwindigkeit in Fahrstufe 3 40 km/h hat man gleich drauf und es war noch Luft am Daumengas aber ich muss ehrlich sagen das ist mir zu unsicher und gefährlich gewesen ist nicht der Stabilste Roller (Scooter) wenns mich da Aufbröselt na serwas 😉und der Akku ist dann auch schnell leer.

Ich will mir hier jetzt keine Feinde oder Freunde machen Ich fahre schon sehr lange mit dem Auto und kenne die Verkehrsregeln Aber manche strecken Wege sind nicht zu schaffen ohne ein stück an einem Fußgängerweg zu fahren und ich bin da immer Äußerst vorsichtig

und nachsichtig meiner und der anderen Sicherheit, denn die Leih-Scooter-Fahrer da Bezweifle ich oft ob die überhaupt einen Radfahrausweis in der Volksschule gemacht haben

Hallo Ritter den E-scooter verwende ich zum Pakete abholen und zum fahren auf asphalt , das Fatbbike wenn ich vorhabe auf losen untergrund (schotter) zu fahren und das mini-zwutschkerl Windgoo verwend ich eigentlich gar nicht mehr

war aber mein erstes billig e-bike von Amazon.

Habe mein Kfz voriges jahr hergegeben da ich sehr wenig fahre mit kleinen abstrichen ist auch alles mit dem e-scooter zu meistern mir taugt der Elektrische antrieb und tanken ist gratis wenn die sonne scheint wegen Balkonkraftwerk

Heute eh wieder was gebastelt Ein Gründenker bin ich nicht lg Kurtirin

ama