Beiträge von yamyam

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo zusammen, der Scooter scheint ziemlich baugleich mit dem in der Schweiz erhältlichen VMax R93 Carve Bee.

    Bei dem ist es ganz easy den speed zu erhöhen.


    Viel Spass beim rasen!

    Ich habe gestern Abend ein ähnliches Video gefunden und heute morgen mal ausprobiert, aber entweder ich bin zu blöd oder bei dem VELO E7 funktioniert das nicht.
    Aber schaut selber:

    Hallo zusammen!

    ich besitze auch einen SixDegrees Velo E7, denn ich geschenkt bekommen habe, und bin recht zufrieden damit!
    Da ich aber als jahrelanger Tier-Nutzer mit hunderten Kilometern deren Leistung gewohnt bin (Peak: 600Watt) und immer wieder begeistert bin wie der Tier mich mit 100kg selbst die steilsten Berge hoch jagd und dabei nur minimal an Tempo verliert, bin ich in diesem Punkt vom Velo E7 leider sehr enttäuscht (der wohl konstant maximal 350 Watt hat und keinen kurfristigen Peak bei Leistungsanforderung).'

    Sprich: Der Velo E7 ist auf gerader Strecke ganz ok, aber schon bei einer ganz leichten Steigung bricht er bei mir locker auf die Hälfte ein (10 km/h) und sobald es mehr als 5-6 Grad sind kann man es schon fast ganz vergessen, da bin ich zu Fuß schneller und von den versprochenen 15 Grad gar nicht zu sprechen, da bleibt der Velo E7 bei mir Pottwal einfach nur noch ... STEHEN! :D

    Aus diesem Grund wäre auch ich sehr daran interessiert ob und wo und wer jemand weiss, wie man mehr Leistung aus dem Velo E7 raus holen kann. Mir geht es da in erster Linie nicht unbedingt um mehr als 20 km/h, sondern das der mich auch mal einen Hang hoch schafft, ohne das mich eine Oma im Rollator überholt. ||

    Weiss jemand irgendwas? Hat jemand Ideen? Links? etc?


    Nach meinen tagesaktuellen Infos wurde der Velo E7 momentan schon mehr als 6000 mal verkauft, da sollte doch mal ein Tüftler, Bastler oder Modder darunter gewesen sein, der sich auskennt und uns allen helfen kann, oder? 8o

    Wäre super! :thumbup:

ama