Beiträge von Chris-TheCrow

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Außerdem, als ich gut verstanden haben, da kauft man keinen neuen E-Scooter sondern einen gebrauchten und ich glaube auch da zählts mehr aus, so einen ähnlichen aber neuen kaufen und nicht 850e für einen gebrauchten zu investieren.

    Hallo,


    glaub die Sache mit dem generalüberholten TIER E-Scooter gibt es gar nicht mehr


    hier https://at.mytier.app/products/mytier-go bekommst du ihn (Neuware) für 849 € statt 995€



    liebe Grüße

    Chris

    Hallo Rene,


    sorry vielleicht hab ich es unglücklich geschrieben ... ich wohne ja in Wien also brauche ich KEINE deutsche Straßenzulassung. ;-)

    es macht eben keinen Sinn einen E-Scooter in Deutschland online zu kaufen ... da eben nur max. 20 km/h

    also lieber in Österreich kaufen ;-)


    somit ist der 8Tev B12 noch immer im Rennen ... bitte einen kurzen Fahrbericht


    Du hast bei "Mein Fahrzeug" ES500 stehen

    natürlich hatte ich keinen Ahnung welcher E-Scooter das sein soll ... alter Schwede ... also laut Beschreibung und Video scheint das ein richtig geiler E-Scooter zu sein

    der Akku dürfte ja einiges hergeben und das erlaubte 140 Kg Gesamtgewicht ist sehr fein da ich 105 Kg wiege


    noch ist der 8Tev B12 mein Favorit aber der E.F.O ES500 ist auch sehr verlockend ... mitentscheidend wird sicherlich der Fahrkomfort sein


    wie schon erwähnt bin ich ja zur Zeit nur mit dem Leih E-Scooter unterwegs ... und der zb. von Tier ist sehr hart ... trotz Federung vorne aber der Vollgummireifen hinten geht gar nicht

    aber es hat gereicht um in mir die E-Scooter Leidenschaft zu wecken



    liebe Grüße

    Chris



    P.S. hab dein Video zum ES500 gesehen ... hast natürlich ein Abo bekommen ;-)

    Guten Morgen Rene,


    cool, dass du den B12 nicht nur kennst sondern auch gefahren bist

    rein optisch finde ich ihn echt genial ... hat so einen Retro Look ... vor allem das Trittbrett aus Holz sieht schick aus


    kannst du mir bitte kurz mal dein Fahrerlebnis schildern ... ich muss mir ihn erst im Geschäft anschauen

    da der B12 keine Federung hat bin ich bisschen skeptisch wie es mit dem Fahrkomfort aussieht ... er hat aber große Luftreifen die wahrscheinlich etwas zum Fahrkomfort beitragen


    Wie gesagt bin ich am Sektor "E-Scooter" ein blutiger Anfänger aber ich studiere seit Tagen jeden Bericht den ich finde und schaue zig Videos

    Ich hab nur herausgefunden, dass für mich alle E-Scooter die ich in Deutschland kaufen könnte ... alle die Straßenzulassung mit max. 20 km/h haben

    leider fallen dadurch schon viele E-Scooter weg wie zb. der IO Hawk Legend der zumindest im Internet der gehypt wird


    Auf deiner HB bin ich auf den Händler "Halbknapp E-Scooter Shop" gestoßen ... dort gibt es den/die Blade 9 ... sieht auch sehr interessant aus



    liebe Grüße

    Chris

    Hallo,

    bin der Chris, 50 und komme aus Wien


    Mich hat vor paar Tagen die E-Scooter Leidenschaft gepackt und nachdem ich diverse Leih E-Scooter gefahren bin, möchte ich mir einen eigenen kaufen
    bin über Google auf ein Geschäft in Wien (e-craft) gestoßen die E-Scooter von der englischen Firma 8Tev verkauft


    Hab die "Suche" Funktion hier im Forum verwendet aber ich finde keinen einzigen Beitrag über diese Firma.
    Ist die Firma jetzt niemanden bekannt oder die E-Scooter von denen so schlecht? :/



    liebe Grüße

    Chris

ama