Posts by mirakulixs

    https://de.aliexpress.com/item…-45a7-b743-546eeffcee87-9


    Danke, dass du dich meiner erbarmst.

    Dachte Honeycomb federt eh etwas....gibts ja noch ne zusätzliche Federung. Unbefestigt is es ja bei mir nicht, nur stark hügeliger Asphalt:)

    Bin eigentlich komplett offen für Empfehlungen aus diesem Forum, muss ja kein Honeykomb sein. Leistung muss er haben, 15km fahren und fast Wasserdicht (Regen etc.).

    Wie oben erwähnt liegt das Budget bei 1000€.

    Nen Umschalter zwischen max Leistung und 600Watt/25kmh) sollte er auch haben, falls doch mal die freundlichen Helfer im Weg sind.

    MfG Mario

    Na Hallo

    Ich (100kg 1,91m) brauche einen E-Scooter. Nach etwas Recherche im Inet gibts bei uns in AT etwas lockere Regelungen, wie zb max 25km/h (ist da ein Umschalter für mehr Geschwindigkeit illegal?) und max 600 Watt Leistung (ganz wichtig...ist da die Dauerleistung oder ein kurzfristiger Peak gemeint?)

    Würde pro Tag 15km damit fahren am Land mit teilweise starken Steigungen - da ist nichts flach.

    Ziel: es soll grenzwärtig legal sein, da am Land nie die freundlichen Helfer da sind - Budget max 1000€, Regentauglich sollte er auch sein, ein 48V Motor (mehr Volt - mehr Drehmoment) und min 15Ah Batteriekapazität und Honeycomb-Reifen, da diese laaaaange halten.

    Natürlich hab ich auch schon auf Aliexpress geguckt - und da is mir natürlich dieser Chinakracher untergekommen.

    MfG Mario