Beiträge von DUKE

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Da mir der Ninebot E45E leider doch etwas zu leistungsschwach war, bin ich auf der Suche nach einem etwas stärkerem Scooter scooter/
    Dabei bin bei meinen Recherchen auf den KUGOO G2 PRO bzw. den anscheinend baugleichen E.F.O ES500 gestoßen. Eine weitere Alternative wäre der Sxt Light GT.

    Was mir am Kugoo auch gefällt ist, dass er auf "schlechteren Straßen" (zB Feldwege) wohl eher geeignet ist als andere Modelle.


    Denkt ihr, dass die Leistung bei diesen Modellen schon deutlich höher sein wird?

    Hättet ihr sonst noch einen Modelltipp für mich:?:

    Auf der Suche nach meinem ersten Scooter bin ich relativ rasch auf die Marke Ninebot gestoßen.

    Eigentlich wollte ich einen gebrachten G30D kaufen, habe dann aber zu einem relativ guten Preis ein Amazon Warehouse Deal Angebot zum Ninebot E45E sichern können (450 EUR).

    Wie ich jetzt aber - Dank eurem Forum - festgestellt haben, lässt sich die E-Serie nicht flashen, es lässt sich "nur" die Region ändern kann.
    Jetzt meine Frage, deren Antwort ich noch nirgends finden konnte: "Hat das große Nachteile vorallem im Hinblick auf die Leistung (Beschleunigung / Endgeschwindigkeit) ?" :/

    Ich überlege ob ich die Bestellung deshalb nicht wieder stornieren soll. Meine "Konkurrenten" sind vorallem Xiamoi S1 und Pro2.

ama