Beiträge von Roland 29

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo Rene !


    60km/h scheint mir auch etwas unrealistisch, eher 45 - 50 km/h und das leicht Bergab!

    Ja ich hoffe auch das er sicher unterwegs ist, ist ja auch schon 17 Jahre ! :-)

    Ja ob ich Begleiter für so einen Betreuer werde !?

    Ja ich hab ca. 12 km in die Arbeit und krasse Steigungen von 12% was könntest du mir da vorschlagen!


    lg Roland

    Hallo Rene !


    Der Roller ist wieder voll einsatzbereit !

    Gummi wie original mit Luftschlauch!

    Den Roller hab ich nun ganz Entdrosselt !

    Nach Übergabe erreichte er mit mir auf der Geraden locker 45 km/h Die P Funktion finde ich bei langen geradeaus Fahrten recht praktisch!

    Wär hat schon einen Tempomat am Roller!

    Nach Bericht des Bekannten fährt er jetzt sogar knapp 60 km/h!

    Der Junge den es damals geschmissen hat ist voll begeistert nun will er ihn meiner Tante nicht mehr verkaufen! :-)

    Vielleicht äh besser sonst tut sie sich noch weh damit !

    Danke nochmal für deine Hilfe!


    lg Roland

    Danke Rene du bist der Geilste , aber das weist du ja! :P;)8oscooter/


    LG Roland

    Hallo liebe Gemeinde.

    Weiss von Euch wer, ob ich diesen Scooter ein wenig schneller als 25 km/h machen kann?

    Lg

    Hast du das Rechteckige Display ?


    Dann + und - gleichzeitig drücken auf Menüpunkt 8 gehen das sollte die Geschwindigkeit in % sein, mit + die % heben und mit + und - gleichzeitig Speichern!

    Dann sollte er Schneller laufen!

    Laut Rene !;)

    Hallo Rene


    Hab ich erfolgreich gemacht!

    Aber bei allen 3 Geschwindigkeitsstufen ist gleiche Geschwindigkeit!

    Beim Bee Cool ist eine große Anzeige und eine kleine Die große geht auf 39 km/h rauf die kleine nicht so weit!

    Ich hab ihn nur als liegende Probiert!scooter/

    Kannst du mir noch sagen was die anderen Menü Punkte sind ?

    Oder ist das ein Geheimnis!:/


    LG Roland

    Hallo Rene


    Ich wünsche als erstes gute Besserung deiner Familie leider lässt es sich nicht immer vermeiden das wär Positiv getestet wird!

    Das wichtigste ist das keiner einen schweren verlauf hat! ;-)

    Wir haben das am Anfang von Corona mit gemacht Zuerst meine Frau (K1 Quarantäne)

    dann war ich am Ende auch nochmal Testen und auch Positiv hat sich ca. 4 Wochen lang gezogen!

    Meine Frau ist ca. 4 Wochen im Bett gelegen ich hatte einen leichten verlauf Äh war nur Positiv! :-)

    Also die Vollgummi Reifen hab ich bekommen sahen ganz gut aus , doch als ich den Felgen Durchmesser gemessen hab war der Reifen um 1 cm zu breit!

    Jetzt hab ich doch wieder auf Luft reifen umgebaut!

    Heute ist noch die Hallsensor Platine gekommen eingebaut und Funktioniert doch zeigt er am Tacho bei Vollgas nur 15 km/h an!

    Ich hoffe das bekomme ich mit deiner Anleitung noch hin!

    Motor ist wieder angenehm ruhig! ;-)

    Und beim Luftschlauch kleben bin ich jetzt auch schon spitze! ;-)


    Gute Besserung und alles gute im neuen Jahr

    LG Roland

    Hallo Rene !


    Den HGTRH Vollgummireifen Scooter 10x2.5 hab ich bestellt aber kommt erst Weihnachten herum!

    Da der Roller ja vorne und hinten gefedert ist erwarte ich mir halbwegs gute Fahreigenschaften!

    Aber Tantchen fährt nur um den Häuserblock in die Arbeit also müsste passen !

    Schau ma moi! : )


    lg Roland


    Hallo Rene !


    Der Bee Cool hat die 10x2,5" drauf und das Montieren der Reifen war sehr einfach !

    Ich hab mir in den Schraubstock den passenden Schrauben für die Felgen rausgesucht diese dann mit einer Beilagscheibe und Mutter befestigt!

    Dann den Innenrand der Felge pur mit Spühli eingepinselt, Von Vorteil sind natürlich Montage Handschuhe zB. Gartenhandschuhe die sind dünn und haben guten Grip.

    Das drüber stülpen war nun kein Problem, das Ventil eingefädelt ein wenig Luft in den Schlauch und los !

    Auf die Montagehebel hab ich natürlich auch gedacht doch ist es sehr gefährlich den Schlauch kaputt zu bekommen!

    Darum hab ich alle Kraft zusammen genommen und den Reifen zuerst in die eine Seite reingedrückt und links und rechts auch bis die Stelle Gegenüber kahm,

    Ein kräftiger Ruck zack drauf war er !

    Nun richtete ich das Ventil, dann pumpte ich weiter Luft in die Reifen!

    Nach ein paar Minuten wollte ich ihn wieder auf den Roller montieren , Mist die Luft war raus! :-(

    Alles wieder von Vorne ! Runter damit!

    So bevor ich den 2. Reifen Montierte hab ich den Schlauch aufgepumt Auch dieser Schlauch war defekt!

    Die Kontrolle ergab nicht ich hab ihn zerstört sondern bei beiden Schläuchen war in der Schweißnaht ein Loch!

    Reklamation! Geld zurück!

    Nun die Vollgummi! ;-)


    lg Roland


    Zur Zeit wird einfach zu viel Mist verkauft!


    LG Roland


    PS.: Ich hab schon viel Reifen Montiert bei Fahrrädern aber sowas ist mir noch nie Vorgekommen!

    Danke Rene ich habe bei Aliexpress noch einen anderen Anbieter gefunden da ist die Kabel Belegung genau so wie beim Original!

    Aber nun heißt es noch warten und vielleicht kommt auch der Schnee vorher!

    Und für die Reifen Wahl hab ich mich für die Voll Gummi entschieden !

    Hab Gummis mit Luftschläuche bekommen die waren vor der Montage schon defekt , was für schrott heute geliefert wird ist ein Wahnsinn!

    Ich hab mal einen falsch montiert und kaputt gemacht, seid dem pumpe ich die Schläuche vor der Montage auf um zu sehen ob die Luft hält!


    Danke lg Roland

    Hallo Rene danke für deine schnell Antwort !


    Ich habe die richtige Platine gefunden C Lithium E-Bike steht dabei auch die Farben sind bis auf Gelb und Grün richtig Angeordnet, die Masse stimmen mit dem original völlig überein!

    Das heißt ich müsste gelb und grün Wechsel damit es mit der Original übereinstimmt ist das richtig?

    Danke und liebe grüsse Roland;):thumbup:


    Halle sensor auf motor mit bord und kabel für lithium elektrische fahrrad/roller/skateboard und zwei räder havor board und segway|Accessories| - AliExpress

    https://de.aliexpress.com/item/4000932651223.html

    Wolltest du etwas dazuschreiben Roland? Sehe nur das Zitat von Rene mit dem gleichen Text.

    Hallo liebe scooter/ Freunde !

    Ich habe einen Bee cool Hawk 10 E-Scooter!

    Leider hab ich eine E07 (Motorstörung) hat wär von euch so etwas schon gehabt?

    Der Roller hat 870 km runter und ist so noch top in Schuss!

    Reifen werden auch erneuert!

    Beim ausbauen des Hinterradmotors habe ich festgestellt das beim Kabel einige dünne Litzen abgerissen sind nach einer Recherche habe ich erfahren das bei einem Sprung vom Bordstein (Gehsteig) Das Kabel beschädigt wurde seit dem die Störung E07 Motor oder Kabel defekt!

    Nun habe ich den Motor zerlegt und die Kabel Fachmännisch nachgesetzt!

    Zusammen gebaut angeschlossen , Beim Einschalten keine Störung mehr :-) der Motor lief weck und stopte wieder Motorstörung wieder da!

    So nun fing ich an das ganze Genauer zu beobachten!

    1. Akku abgeschlossen

    2.Akku Angeschlossen

    3.Roller Eingeschaltet

    4.Keine Störung

    5.Jetzt kommts ich habe nicht den Gashebel betätigt sondern den Motor leicht in Fahrtrichtung bewegt kurz ca. 1cm gedreht !(Wieder Motorstörung)

    6.Da es sich um einen DC BL Motor handelt der Hall Sensoren hat bin ich nun auf die Idee gekommen , da ja diese beschädigten Litzen zu den Hallsensoren geführt haben das eventuell die Hall Sensoren beschädigt worden sind!

    Ich werde diese nun Ausmessen und sie durch neue Ersetzen!

    Ich hoffe das dies der Fehler war und der Roller wieder laufen wird!

    Die Hall Sensoren sollen die 3 Geschwindigkeitsstufen Geschwindigkeit wie km etc. überwachen!

    Wenn die Hall Sensoren mit 5Volt angesteuert werden wird das eine Günstige Reparatur von nicht einmal 5 Euro!

    Ein neues Set mit eingebaute Hall Sensoren kostet ca. 52 Euro

    Hat von euch schon mal einer Probleme gehabt mit Motor oder diese Sensoren?

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen lg Roland


    Die Hall Sensoren haben die Bezeichnung 41H933 was bedeutet diese Bezeichnung!


    An der Platine der Hallsensoren sind 5 Litzen angelötet, Rot + Schwarz - und 3 färbige Grün, Blau und Gelb an + und - liegen 4,188 Volt an .

    Am 1. Sensor 4,149 Volt, am 2. 1,221 Volt und der 3. ging beim rausnehmen kaputt!

    Hallo Rene Ich war heute beim Conrad!

    Sie sagten auch das es die hall Sensoren sind !

    Doch mit 41H933 haben sie nicht gefunden könnte geändert worden sein vom Hersteller meinten sie!

    Und das ich Vorsichtig sein sollte wenn ich die falschen Hall Sensoren einbaue könnte der Anker kaputt werden!

    Naja ich weis nicht ich hab von mehr Abzug gelesen usw. !

    Code
    omnipolar schaltet ein sobald eine feldstärke erreicht ist egal welche richtung
    bipolar reagiert auf schaltschwellen nord für ein süd für aus http://www.youtube.com/watch?v=_DocZ27g4gQ
    unipolar schaltet bei einem poitiven feld ein und bei wegnahme dessen geht er aus

    Zittat: Das hab ich im Netz gefunden!

    Also ich würde Omnipolare Einbauen die auf Feldstärke Reagieren!

    Ich weis nicht ob es richtig ist aber das würde mir mehr einleuchten !:/

    Bekommt man die Richtige Platine mit den Sensoren auch ?

    Oder wo bekomme ich den so einen Motor her ?


    lg Roland


    Bei Dir vielleicht ? :-)

    Hallo liebe scooter/ Freunde !

    Ich habe einen Bee cool Hawk 10 E-Scooter!

    Leider hab ich eine E07 (Motorstörung) hat wär von euch so etwas schon gehabt?

    Der Roller hat 870 km runter und ist so noch top in Schuss!

    Reifen werden auch erneuert!

    Beim ausbauen des Hinterradmotors habe ich festgestellt das beim Kabel einige dünne Litzen abgerissen sind nach einer Recherche habe ich erfahren das bei einem Sprung vom Bordstein (Gehsteig) Das Kabel beschädigt wurde seit dem die Störung E07 Motor oder Kabel defekt!

    Nun habe ich den Motor zerlegt und die Kabel Fachmännisch nachgesetzt!

    Zusammen gebaut angeschlossen , Beim Einschalten keine Störung mehr :-) der Motor lief weck und stopte wieder Motorstörung wieder da!

    So nun fing ich an das ganze Genauer zu beobachten!

    1. Akku abgeschlossen

    2.Akku Angeschlossen

    3.Roller Eingeschaltet

    4.Keine Störung

    5.Jetzt kommts ich habe nicht den Gashebel betätigt sondern den Motor leicht in Fahrtrichtung bewegt kurz ca. 1cm gedreht !(Wieder Motorstörung)

    6.Da es sich um einen DC BL Motor handelt der Hall Sensoren hat bin ich nun auf die Idee gekommen , da ja diese beschädigten Litzen zu den Hallsensoren geführt haben das eventuell die Hall Sensoren beschädigt worden sind!



    Ich werde diese nun Ausmessen und sie durch neue Ersetzen!

    Ich hoffe das dies der Fehler war und der Roller wieder laufen wird!



    Die Hall Sensoren sollen die 3 Geschwindigkeitsstufen Geschwindigkeit wie km etc. überwachen!

    Wenn die Hall Sensoren mit 5Volt angesteuert werden wird das eine Günstige Reparatur von nicht einmal 5 Euro!

    Ein neues Set mit eingebaute Hall Sensoren kostet ca. 52 Euro

    Hat von euch schon mal einer Probleme gehabt mit Motor oder diese Sensoren?



    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen lg Roland


    Die Hall Sensoren haben die Bezeichnung 41H933 was bedeutet diese Bezeichnung!


    An der Platine der Hallsensoren sind 5 Litzen angelötet, Rot + Schwarz - und 3 färbige Grün, Blau und Gelb an + und - liegen 4,188 Volt an .

    Am 1. Sensor 4,149 Volt, am 2. 1,221 Volt und der 3. ging beim rausnehmen kaputt!


ama