Beiträge von Affalterbacher

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hey, das ist Problem, in Deutschland sind gerade erst die Frühbesteller über die Kampagne ausgeliefert worden, seit ein paar Tagen bieten die ersten großen Händler sie online an….

    Ist einfach zu frisch auf dem Markt….

    In anderen EU Ländern läuft er 25 km/h und in den USA 35 km/h….

    Ist definitiv über Software kastriert….

    In der chinesischen originalen Software gibt es auch die Tempomatfunktion und man kann einstellen, daß der Scooter von selbst aus dem Stand anfährt und nicht erst ab 4km/h selber anschieben….

    Ist also definitiv die Software, ich denke, daß es schon bald die ersten YouTube Videos geben wird….

    Wenn ich was höre, sag ich Euch Bescheid….

    Gruß Sven

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sven, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr….


    Ich habe mir per „early bird“ den neuen E-Scooter KQI3 Pro von Niu bestellt und diesen vor 4 Tagen bekommen….


    In der Version für Deutschland ist er natürlich korrekterweise auf 20 km/h begrenzt, um hier auch eine Zulassung zu bekommen….


    Meine Frage an Euch, weiß schon jemand von Euch, wie ich die Sperre entfernen bzw die Geschwindigkeit erhöhen kann? Da er ja gerade erst seit ein paar Tagen in Deutschland auf dem Markt ist, finde ich im Netz noch nicht wirklich was zum Thema Tuning, Software oder sonstigen Dingen des KQI3 Pro….

    Wahrscheinlich ist er noch zu neu, oder kann mir jemand schon etwas dazu sagen?


    Danke und Gruß Sven

ama