Beiträge von Marlow

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    servus,

    für mich war damals der Kugoo S1 bzw. die Pro Version das perfekte Einsteigermodell. Jedoch war mein Budget deutlich niedriger angesiedelt, was sich wiederum im Fahrkomfort deutlich bemerkbar gemacht hat. Gerade als Einsteiger ist vielleicht auch ein gebrauchter Scooter sinnvoll. Der Ninebot g30 max zum Beispiel, bietet durch seine Tubeless Pneumatic Bereifung deutlich mehr Komfort und Bequemlichkeit und könnte damit die bessere Wahl für dich sein.

    Hey Leute,


    Da das Forum noch in Kinderschuhen steckt und es bestimmt mal hier und da zu Problemen kommen kann, bitte ich euch einen Thread zu erstellen und dieses dort zu beschreiben.


    Bugreport Vorlage:


    - Was für ein Bug? (Beschreibung oder mit Bild)

    - Wann und Wo ist der Bug aufgetaucht?

    - Ist der Bug reproduzierbar ? Wenn ja, wie ?

    - Auf welcher Plattform? Handy oder Desktop ?

    - eventueller Lösungsvorschlag



    Vielen Dank für eure Mithilfe. :)


    10 Tipps für einen sichereren Umgang mit E-scootern im Straßenverkehr:

    • Funktionstest vor Start, also überprüfen, ob Bremsen, Gashebel etc. richtig funktionieren.
    • Reflektoren/Reflektorkleidung für erhöhte Sichtbarkeit anbringen
    • Geschwindigkeit dem Verkehr anpassen
    • Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern und parkenden Fahrzeugen halten
    • Oberflächenbeschaffenheit der Straße je nach Jahreszeit und Wetter beachten!
    • Nicht zu Zweit fahren
    • Kopfhörer, laute Musik oder sonstige Ablenkungen vermeiden
    • Gegenstände sicher verstauen -> Tasche oder Rucksack nutzen
    • Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmende
    • Fuß- bzw Handzeichen nutzen um Abbiegevorgang zu kennzeichnen



    Quelle: Bundesministerium für Klimaschutz,Umwelt,Energie,Mobilität, Innovation und Technologie

    Servus,

    Ich heiße Marlow, bin über 20 Jahre alt und fahre seit über einem Jahr einen KUGOO S1 (Bild folgt).

    Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Bewegung oder Technik, da kam ich natürlich am Thema Mikromobilität und Escooter nicht vorbei :)

    Zudem bin ich Mitarbeiter bei Mikrofahrzeuge, siehe entsprechenden Thread.


    Mich freut es als Moderator, Teil einer aufstrebenden Community zu sein und den Administratoren helfend zur Hand zu gehen.

    Ich hoffe auf raschen Zuwachs und würde mich über weitere "Vorstellungen" freuen damit man sich besser kennenlernen kann :)


    Grüße aus Vorarlberg ;)

ama