Beiträge von Markus1988

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Der be cool Hawk hat einen 12,5Ah Akku.

    Naja ich bin nicht die ganze Zeit entdrosselt gefahren. Nur kurz um zu testen wie schnell er geht danach für den Rest der Strecke mit den angegeben 25km/h.


    Der Akku war bei der Abfahrt voll geladen und nach ca 15km hatte er nur noch einen Strich über. Da hatte ich schon etwas Angst das ich den Roller den Rest der Strecke schieben muss...

    Ich fürchte ja das der Akku den Weg zur Arbeit und nach Hause nicht schafft. Sind ja doch ca 28km die er schaffen müsste.


    Das mit dem Reifendruck muss ich mir noch ansehen. Ich weiß leider nicht wie viel vom Werk aus drin war.


    Eigenartig finde ich auch das die Akku Anzeige öfters hin und her gesprungen ist. Von 5 Strichen auf 3 nach einer Unterführung und am heim weg von 3 auf 1 dann ab und zu wieder auf 2 Striche.

    Hab seit gestern den T4/Be cool hawk und natürlich auch gleich auf 30km/h entdrosselt.

    Die Reichweite ist leider extrem enttäuschend. Bin heute mal zum testen zu meinem Vater gefahren. Hin und zurück ca 19km.

    Als ich wieder daheim war hatte der Akku nur noch einen Strich.


    Am hinweg gibts eine kleine Unterführung und dort ist der Akku sofort von 5 Strichen auf 3 gesprungen.


    Ist das normal bei dem Roller oder eher nicht? Bin echt schon am überlegen ob ich ihn wieder zurück bringe...

ama