Posts by Fraenki

    Hallo Rene. Bremshebel mit Hallsensor hab ich im Internet bestellt bei Am....

    Ist kein Originalteil, hat aber Super gepasst. Lenkerführung gegen verdrehen dran, Kabel lang genug, kein Plastik. Stecker passte halt nicht, umgelötet und Schrumpfschlauch drüber.

    Hat mit Versand ca 18,-€ gekostet, schnell geliefert.


    Auf der Gerade läuft er auch nicht schneller, nur die Motorbremse greift nicht mehr so stark. So etwa bei 22 Kmh.

    Bergab, wenn ich das Gas wegnehme rollt er auch schon mal 30 Kmh, dann Blinkt das Display und er Bremst bis auf 20 Kmh ab. Danach rollt er wieder schneller weiter.


    Vorher:

    Beschleunigung auf der Geraden bis 20 Kmh, dann hat die Motorbremse reingehaut auf 18 Kmh.

    Bergab wurde abgebremst schon ab 22 Kmh. Das machte kein Spaß wenn man noch nicht mal rollen kann.


    Mein Wunsch wäre immer noch auf der Geraden 25 Kmh hier auf dem Land.


    Gruß Fränki

    Schade, bisher keine neunen Infos erhalten. Würde mich sehr freuen über eine Info wegen dem Controller.

    Habe schon viele Stunden im Netz verbracht, komme aber da nicht klar.

    Man kann bestimmt nicht jeden Controller dafür nehmen ?

    Freue mich über jede Hilfe. Gerne auch per Mail.


    Gruß Fränki

    Habe schon Anfragen gestellt ohne mich hier Vorzustellen, Sorry.


    Komme aus Deutschland, nähe Würzburg am Main, bin 58 Jahre Alt.

    Vor kurzem habe ich mir über das Internet einen Scooter Odys Alpha X3 Pro gekauft, da hier auf dem Hinterland keine Händler sind.

    Fahre einfach 3 Km auf Arbeit. Macht auch richtig Spaß, nur 20km schnell ist etwas was ich nicht verstehe.


    In Sachen Scooter absolut Neuanfänger. Viel Motorrad gefahren. Nebenbei fahre ich noch ein E-Auto.


    Gruß Fränki

    Danke für die schnelle Antwort. Sobald es die Straße wieder zulässt probiere ich das Mal.

    Zur Zeit haben wir Schnee.


    Ja 20km ist echt langsam, besonders das letzte Stück zur Arbeit. 1,5 Km gerade aus.


    Das mit dem Controller hört sich gut an. Habe schon mal etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

    Leider haben wir hier keinen Händler. Da werde ich Hilfe brauchen.

    Einbau traue ich mir zu. Habe Mechaniker gelernt und etwas kenne ich mich auch mit Elektronik aus.


    Gruß Fränki

    Ist ja schon nicht schön daß der Scooter nur 20km laufen darf, aber die Motorbremse Bergab nervt.

    Bei 23km haut die rein und Bremst voll ab.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Motorbremse abzuschalten?


    Software habe ich schon gesucht, nichts gefunden. Die Original App kann man vergessen. Auch schon viele andere Apps aus dem Store funktionieren nicht.


    Vielleicht geht's ja über die Hardware?


    Gruß Fränki

    Hatte doch schon Zeit. Lenkerstange angebaut, nachgeschaut und nichts gefunden. Ist alles okay.

    Alles zusammen gebaut und es geht, Hurra.

    Muss dazu sagen, habe mir vor kurzem eine Tasche vorne an den Lenker angebaut für Ladegerät, Handy und mehr.

    Diese hat den Bremszug etwas umgeknickt ? Vielleicht war es das.

    Habe auch den Zug geschmiert. Bis jetzt geht's.

    Ich Danke Rene für die gute und schnelle Info :thumbup:

    Sorry, komme erst heute dazu.

    Tatsächlich, es geht ein Kabel vom Bremshebel direkt in den Lenker.

    Werde das demnächst verfolgen bis zum Ausgangspunkt. Lenkerstange muss da auch weg.

    Spätestens am Wochenende weis ich mehr. Fahren ist zur Zeit eh nicht drin, nur Regen.


    Der Hallsensor wird bestimmt mit 3 Adern angesteuert?

    So ist es beim E-Bike. Masse, Plus und ne Steuerleitung? Das müsste ich finden.


    Gruß Fränki

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Jetzt komme ich schon mal weiter. Sollte nichts klappen mache ich ein paar Bilder.

    Dazu komme ich leider erst ab Montag.

    Fahren ist eh nicht, haben hier am Main Schnee, grr.


    Scooter benutze ich für auf die Arbeit, einfach ca 3 Km. Mehr kann man nicht sparen.


    Schönes Wochenende, Gruß Fränki. ;)

    Danke für Deine Antwort.

    Fehler 10 steht für linker Bremshebel ausgefallen.

    Soll nach Beschreibung die Verkabelung überprüfen? Da ist kein Kabel, nur der Bremszug nach hinten.

    Bremse funktioniert aber. Beim Bremsen zieht die Bremsscheibe hinten an und verzögert bremst danach vorne automatisch der Motor.


    Wenn der Fehler Auftritt fährt er nicht. Ziehe dann die Bremse ein paar Mal und es geht wieder.

    Ähnlich wie bei einem E-Bike. Bremshebel mit Schalter. Nur beim Scooter ist kein Kabel am Bremshebel..


    Hat auch Mal nur geruckelt bei der Fahrt. Mit Händler sieht es schlecht bei uns aus. Da müsste ich einen suchen in einer Stadt. Würzburg oder Frankfurt. Das Teil ist aus dem Internet und ist angemeldet.


    Gruß Fränki

    Bin Neu hier, aus Deutschland.

    Habe mir einen E-Scotter von Odys über das Internet gekauft, 550,- €. Fährt auch klasse.

    Nur gibts seit einer Woche beim starten eine Problem. Fehler 10. Wenn ich den Scooter etwas schiebe und dabei die Bremse ziehe geht der Fehler weg?

    Wohne auf dem Land, hier gibt es keine Händler.

    Über jede Info würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Fränki