Beiträge von Alex1987

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo René,

    erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Das mit der Berechtigung kann ich verstehen, aber eine baugleicher Scooter (ESA2000) fährt auch 25 km/h ohne Probleme, obwohl der Modster qualitativ hochwertiger verarbeitet ist.


    Ob so ein Umbau-Set bei mir verwendet werden kann, muss ich erstmal den Scooter zerlegen, da ich mir nicht sicher bin, ob der Regler platz hat, weil die Lenksäule zugleich der Akku ist und der Regler relativ groß auf den Fotos aussieht.

    Sind solche Set's von der Geschwindigkeit her offen?


    Würd den Scooter ungern verkaufen, da er genau so ist, wie ich es möchte, bist halt auf die Geschwindigkeit.

    Der Umbau würde mir nichts ausmachen, da ich gerne viel bastle und umbaue, vorausgesetzt ich finde Platz für die neuen Komponenten.

    MfG.

    Hallo Freunde, hat schon einer Erfahrung gesammelt was das aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung bei dem oben genannten E-Scooter von Modelsport Schweighofer betrifft? Er ist leider auf 20 km/h begrenzt, was mich sehr stört, da die anderen 25 km/h fahren und wir immer aufeinander warten müssen.

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, habe gute Elektro-Kenntnisse und komme aus dem Raum 4910 Ried im Innkreis (Oberösterreich). Gibt es einen E-Scooter Tuner in der Nähe, der sowas drauf hat oder kann ich es selber mit paar Handgriffen erledigen?

    MfG. Alex:thumbup:

ama