Schade, ist wohl doch keiner mehr mit dem 700S unterwegs, naja.
Dennoch für interressierte - ich habe gestern mal etwas getestet so was Reichweite und Fahrverhalten am Berg angeht. Ist wirklich ein signifikanter Unterschied. In der Geraden und ann leichten Steigungen
sind permanent Leistung und 20kmh da. Ausser wenn er sich mal regulieren muss, dann geht er mal für ne Sekunde auf 19kmh runter. An ner starken Steigung fällt er auf 17-18 kmh ab. Vergleiche ich das
mal mit "vor der Shunt Methode", dann ist das echt ein riesen Unterschied - da lief er an am gleichen Berg höchstens noch 7-9kmh.
Bringt also definitiv was. Das BMS spinnt jedoch tatsächlich ein wenig, hält sich aber in Grenzen. Von voll fiel er anfangs auf 2 Balken zurück, ging dann aber schnell wieder hoch. In der App kann man es ganz
gut sehen. Bleibe ich stehen, reguliert er recht schnell wieder mal eben 10% hoch. Will sagen, es irritiert ein wenig aber funktioniert dennoch zuverlässig (man bleibt also nicht einfach stehen). Hier wäre es
tatsächlich interressant zu wissen, ob man da nicht doch nen etwas größeren Akku bekommen kann sowie einen "offenen" Controller. AUs dem Bauch heraus würd ich vermuten, das könnte tatsächlich
funktionieren und würde das Thema Controller vom Pro ersetzen.