Beiträge von florian81

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo, ich habe mich hier extra registriert, weil ich bei meiner Suche nicht ganz weierkomme. Ich finde nur Scooter, die bis 100 Kilo gehen oder recht schwach sind.


    Ich bin knapp2 Meter gross und wiege schon "nackert" 100 Kilo. Dh ich suche einen Roller der schonmal eine höhere Zuladung hat. Zudem möchte ich (geht das überhaupt?) auch ab und an Forstwege fahren. Trotzdem soll der Roller noch zusammenklappbar sein und auch ohne Kennzeichen im öffentlichen Raum gefahren werden dürfen. Eine reale Reichweite mit ca 50 km wäre gut (120 kg). Zudem wohne ich in einer Gegend, die viele Steigungen hat.


    Preis? Max 1500. Einsatzzweck: Freizeit, in den Urlaub nitnehmen (im Auto Kofferraum). Fällt Euch da etwas ein? Bin für jeden Tipp dankbar.

ama