Beiträge von ReinerZufall

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen mir einen neuen Scooter zuzulegen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Front- oder Heck angetriebener werden soll.

    Derzeit habe ich ein Kugoo ES2 (diesen habe ich aber nur da ich ein super privates Angebot bekommen habe), dadurch kam ich nun voll auf den Geschmack und würde mir evtl. einen zusätzlichen holen den ich dann nicht immer mit meinen Kids teilen muss. ;)


    Ich wiege ca. 115 Kg bin 195 cm groß und wohne in der nähe von Wien (südöstlich (Fischamend)), also kann man sagen das es hier doch eher eben ist und nur kleiner Hügel damit erklommen werden müssen.


    Was für ein Antrieb würdet Ihr mir empfehlen und warum?


    LG

    ReinerZufall

    Hallo Rene,


    also erst einmal vielen Dank für Deine rasche Antwort auch wenn ich erst jetzt dazu komme Dir zu danken.


    Also auf meinem Trittbrett steht auch groß "KIRIN" drauf also wirst Du schon recht haben.

    Ich habe es bisher nur mit der Kugoo-App probiert und der findet aber keinen Roller ...


    Ich würde gerne mal schauen was man da so alles auslesen kann und dann evtl. mit anderen Apps die max Leistung mal testen, natürlich nicht auf öffentlichen Straßen.


    Bzw. würde ich dann auch BT ausschalten wollen damit dadurch der Akku evtl. länger hält.


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einen Scooter auf dem Flohmarkt in Wien gekauft, nun bekomme ich keine Bluetooth Verbindung hergestellt und wollte nun mal eben schauen welches Modell ich überhaupt habe ... ich habe auch schon im Netz mal geschaut ob ich den Scooter finde aber leider nicht. :(

    Nun ist es so das ich nirgends einen Aufkleber vom Hersteller außen finde und ich nicht unbedingt den unten aufschrauben möchte ...

    Was ich Euch sagen kann ist das ich auch nirgends am Rollergestell eine FIN finde jedoch ist auf dem Antriebsrad eine 18stellige Nummer eingraviert "WT36V30H19081921..) kann ich darüber evtl. mehr erfahren?

    Gruß aus Vienna


    Andreas

ama