Beiträge von JulianP

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo Rene und hallo Chris,

    vielen herzlichen Dank für euere schnellen Antworten.

    Rene, mein Problem ist halt, dass ich den Scooter direkt von China gekauft bzw direkt von dort geliefert bekam.

    Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen entsprechenden Händler oder jemand der die Reparatur machen würde.

    Ich habe in allen Fahrradgeschäften bei mir in der Umgebung gefragt. Aber die haben alle nur gesagt, dass die „sowas“ nicht reparieren.

    Ich wüsste auch nicht wohin ich den Scooter zur Reparatur hinschicken könnte.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin Julian, 14 jahre alt und habe mir von meinem ersparten Geld vom Zeitungaustragen vor 2 Monaten einen Zamelux Green E9 Pro gekauft. Mit dem Scooter bin ich nur 5 mal zur Schule gafahren. Dann haben (wie sich herausstellte) ein paar ältere Schüler in der Fahrradhalle meinen Scooter festgehalten, angemacht und das Vorderrad durchdrehen lassen bis wirklich das gesamte Profil weg war. ;( Dies ist auf einer Aufzeichnung der Videoüberwachung in der Fahrradhalle zu sehen. Meine Eltern hatten dann mit der Schulleitung vereinbart, dass sie vorerst auf eine Anzeige bei der Polizei verzichten, wenn es schulintern geklärt wird und die Eltern der Verursacher den Schaden übernehmen. Wegen Datenschutz hatten wir nicht erfahren wer es war.

    Jetzt haben sich aber die Eltern der Verursacher bei meinen Eltern gemeldet und wollen wissen wie hoch der Schaden ist.

    Ja, ich weiß es ist ein "Billigscooter" aber ich hatte halt nicht mehr Geld. Jetzt finde ich nirgends einen Händler oder eine Firma wo ich den Preis für ein komplettes Vorderrad sehen bzw. bestellen kann.

    Kann mir bitte jemand von euch helfen, wo ich so ein Komplettrad (da ist ja auch der Motor drin?) kaufen kann und wißt ihr vielleicht was das umbauen ungefähr kostet?

    Es wäre sehr schön, wenn ich hier von euch Hilfe bekomme.

    Viele Grüße

    Julian

ama